zum Hauptinhalt
Pantelic

Weil Hertha BSC auswärts fast immer verliert, muss die Mannschaft zumindest die Heimspiele gewinnen.

Von Stefan Hermanns

Berlin - Als Julius Jenkins am vergangenen Dienstag drei Minuten vor dem Ende des Uleb-Cup-Spiels bei Turk Telekom Ankara nach einem Pferdekuss vom Parkett humpelte, bestand seine Mannschaft nur noch aus sieben Spielern – Minusrekord einer Saison, in der Verletzungen den Basketball-Bundesligisten Alba Berlin plagen wie selten zuvor. „Das Team hat sich definitiv verändert“, sagt Dragan Dojcin, während er seinen Mannschaftskollegen beim Training für das heutige Spiel gegen Paderborn (18.

Berlin - Peter Joppich und Britta Heidemann dürfen nicht kommen, das ist der Preis, den Udo Ungureit bezahlen muss. „Tragisch“ findet das der Chef des Fechtturniers um den „Steglitzer Pokal“, andererseits könnte ihm dieser Preis die Zukunft seines Turniers sichern.

Von Frank Bachner
FC Hansa Rostock

Hannover 96 erreicht erst in der Schlussphase in Rostock den wichtigen Auswärtssieg. Hansa verpasst dagegen den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

Von Karsten Doneck, dpa
Halmich

Regina Halmich hat in ihrem letzten Box-Kampf in Karlsruhe den Weltmeister-Titel gegen die Israelin Hagar Shmoulefeld Finer verteidigt. Damit bleibt die Pionierin des Frauen-Boxens in 45 WM-Kämpfen seit 1995 unbesiegt.

Kaiserslautern

Spitzenreiter Mönchengladbach ist kurz vor der Winterpause ins Straucheln geraten. Kaiserslautern entkommt mit einem Erfolg im Kellerduell beim FC St. Pauli den Abstiegsrängen.

Glagow

Gestern hat sich Martina Glagow zum Sieg geschossen und gesprintet. Heute konnte die 28-Jährige wieder voll überzeugen, aber auch Kati Wilhelm zeigte eine exzellente Leistung. Die Siegerin hatte am Ende nur 0,3 Sekunden Vorsprung.

Kahn

Er ist wieder da, der wilde, ehrgeizige, manchmal etwas übermotivierte Oliver Kahn. Gegen den SC Braga hat der Keeper dem FC Bayern den Punkt gerettet. Nach dem Spiel holte er zum Rundumschlag gegen die Kollegen aus.

Hamburg - Dem Nachfolge-Team von T-Mobile ist nur noch ein Kosponsor erhalten geblieben. Der Autokonzern Audi folgte Hauptgeldgeber Telekom und dem Sportartikelhersteller Adidas und beendete sein Engagement beim Rad-Rennstall.

An diesem Champions-League-Spieltag ist etwas unerwartetes geschehen. Gleich mehrere deutsche Mannschaften haben gewonnen. Stefan Hermanns über die Rückbesinnung auf alte Qualitäten.

Von Stefan Hermanns

„Uns zieht’s nicht nach Berlin, uns zieht’s nicht in die Ferne, wir ham die Alm und uns’re Mannschaft ziemlich gerne. Da wird in voller Pracht die Nacht zum Tag gemacht, da wird gesoffen bis in die Nacht.

Berthold& Co.: sieben arbeitslose Weltmeister Thomas Berthold (Ex-Manager von Fortuna Düsseldorf) hofft seit 2005 auf einen Job.

Hertha

Die Zeit wird knapp, aber es sieht so aus, als könnte sie gerade noch reichen. Der Mittelfeldspieler Patrick Ebert soll heute wieder trainieren.

Einer von nur drei Arbeitnehmern: Littbarski Einen Job als Trainer haben nur die Berliner „Litti“ Littbarski – in Japan – und „Icke“ Häßler, der beim 1. FC Köln Technik lehrt (und Assistent von Berti Vogts in Nigeria ist), sowie Rudi Völler: Er ist Sportdirektor in Leverkusen.

Ewiger Rentner: Illgner war immer im Ruhestand Sieben Arbeitslose, drei Männer mit Festanstellung – fehlt nur noch Torhüter Bodo Illgner. Er schrieb 2004 die Beinahe-Biographie „Alles“ und will jetzt nach Florida auswandern.

Wenn ein Fußballspiel allein auf das Ergebnis reduziert würde, dann hätten sich eigentlich Glücksgefühle einstellen müssen. Denn mit einem Sieg gegen Trondheim wäre Schalke in der nächsten Runde.

Von Jörg Strohschein

Don Jackson hat ein Problem, um das ihn viele seiner Kollegen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) beneiden. Der Trainer der Eisbären Berlin hat ein so großes Reservoir guter Spieler zur Verfügung, dass er gar nicht alle einsetzen kann.

"Für die Scheißstimmung seid doch ihr verantwortlich", sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß den Fans. Doch stimmt das? Wir haben es überprüft.

Boxen

Es soll der glänzende Abschluss der erstaunlichen Karriere von Regina Halmich werden. Die Boxerin Hagar Shmoulefeld Finer kann heute den Abschiedskampf verderben.