zum Hauptinhalt
Daheim wird es besser. Am Samstag gibt es für Trainer Serniotti und sein Team den Hauptrundenabschied in Berlin.

Die BR Volleys sind Hauptrundensieger: Beim vorletzten Spiel vor den Play-offs hatten die Berliner allerdings keinen Spaß, sie verloren es 2:3 in Lüneburg.

Sport mit dunklen Seiten. Der Verdacht läuft oft mit im Biathlon.

Wieder wurde ein russischer Sportler mit Meldonium erwischt - diesmal ein Junioren-Weltmeister im Biathlon. Bei der WM startet er nicht. Sportminister Mutko sagt: Länder, deren Sportler ständig auf dem Podium stünden, würden ein anderes Präparat nehmen.

Er läuft gut. Kurz bei den Paralympischen Winterspielen von Sotschi.

Michael Kurz hatte nach einem Ski-Unfall die Diagnose Querschnittslähmung. Er kämpfte und lief dagegen an - und wurde ein erfolgreicher Paralympionike. Unsere Laufkolumne.

Von Mike Kleiß