zum Hauptinhalt
Da waren es nur noch drei Titelchancen für Jürgen Klopp in seiner Abschiedssaison beim FC Liverpool.

Vier Titel sind für Jürgen Klopp in seiner Abschiedssaison beim FC Liverpool nicht mehr möglich. In einem packenden Pokal-Viertelfinale fällt die Entscheidung in der letzten Minute der Verlängerung.

Eisbären-Torwart Jake Hildebrand machte ein gutes Spiel. Dennoch kassierte er vier Gegentreffer und wurde nach zwei Dritteln ausgewechselt.

Während die Adler den Schwung aus der ersten Play-off-Runde mitnehmen, wirken die Berliner noch nicht richtig bereit für die K.-o.-Phase. Zu Spiel zwei am Mittwoch treten sie nun mit dieser Hypothek an.

Von Benedikt Paetzholdt
Der Berliner Block ließ den Gästen aus Karlsruhe wenig Chancen.

Im Viertelfinale treten die Berliner gegen den Aufsteiger aus Karlsruhe an. Die Gäste schlagen sich tapfer, doch das Ergebnis ist eindeutig.

Von Inga Hofmann
Renars Uscins war der Garant für die erfolgreiche Olympia-Qualifikation.

Die deutschen Handballer fahren zu den Olympischen Spielen. Nach dem 34:31-Sieg gegen Österreich herrscht auch Klarheit in der Trainerfrage.

Von Carolin Paul
Viel Grund zum Jubeln hatten Herthas Spieler am Sonntag.

Hertha besiegt Schalke deutlich. Das Spiel zeigt, was für ein Potenzial in der Berliner Mannschaft steckt – und auch, wie schwer es für den Gegner noch werden kann im Abstiegskampf.

Von Martin Einsiedler
Der Traum vom Pokalsieg platzte im Halbfinale, Albas Fans unterstützten das Team dennoch lautstark.

Nach der hohen Niederlage im Halbfinale zeigt Alba Berlin gegen Saarlouis eine Reaktion. Nachdem der erste Titeltraum geplatzt ist, gilt der Fokus nun der Meisterschaft.

Von Julian Graeber
Katharina Schmid hat die Marke von 200 Metern noch nicht übersprungen.

Weitenjagd und Weltrekord: Das erste offizielle Weltcup-Fliegen der Skispringerinnen verläuft spektakulär. Doch das Wochenende zeigt, wie weit der Weg zur Gleichberechtigung ist.

Von Patrick Reichardt, dpa
Brenden Aaronson (rechts) bejubelt das 2:0 gegen Werder Bremen. Die Vorlage kam von Yorbe Vertessen (links).

Brenden Aaronson erlebt bisher „das schwerste Jahr“ seines Lebens. Gegen Bremen machte der US-Amerikaner aber sein bestes Spiel für Union – und das mit verschwommener Sicht.

Von Julian Graeber
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jede Woche über die Fußball-Bundesliga.

Unser Kolumnist bewundert die Leistungen des VfB Stuttgart in dieser Saison und fragt sich, warum Derartiges nicht auch bei Hertha BSC funktionieren kann.

Eine Kolumne von Frank Lüdecke
Großbritannien, Huddersfield: Ralph Hasenhüttl, damaliger Trainer von Southampton, gestikuliert an der Seitenlinie (Archivbild vom 22.12.2018).

Der VfL Wolfsburg trennt sich von Niko Kovac. Die Niedersachsen sind in diesem Jahr noch ohne Sieg und haben nur noch sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Neuer Trainer wird Ralph Hasenhüttl.

Von Sebastian Stiekel, dpa
Für die Schalker und ihren Trainer Geraerts geht es in dieser Spielzeit nur noch darum, den Klassenerhalt zu schaffen.

Der Bundesliga-Absteiger steckt sportlich und finanziell auch in dieser Saison in argen Schwierigkeiten. Zumindest der Klassenerhalt in Liga zwei ist ein Muss – sonst droht Schalke der Supergau.

Von Jörg Strohschein