Die FDP steckt in der Krise. Selbst der Koalitionspartner wird da vorsichtig und nimmt ein wenig Abstand.Foto: dpa

FDP

Die Freie Demokratische Partei setzt sich die Freiheit der Bürger zum Ziel. Bei der Bundestagswahl 2013 scheiterten die Liberalen an der Fünf-Prozent-Hürde und konnten so zum ersten Mal, seit Bestehen der BRD, nicht in den Bundestag einziehen. Aktuelle Beiträge zur FDP finden Sie hier.

Aktuelle Beiträge

Lesen Sie mehr zum Thema FDP
  • 17.11.2017 09:06 UhrEhefrau sagt abWolfgang Kubicki muss „auf seine Lieblingshemden erst einmal verzichten“

    Annette Marberth-Kubicki wird ihrem Mann keine frischen Hemden nach Berlin bringen. Und das, obwohl der nach langer Nacht überraschend auch am Wochenende sondieren muss. Von Antje Sirleschtov mehr

    Annette Marberth-Kubicki bringt ihrem Mann Wolfgang Kubicki keine frischen Hemden nach Berlin.
  • 17.11.2017 07:56 UhrJamaika-SondierungenJetzt kommt es auf Angela Merkel an

    Nicht nur Müdigkeit, sondern Frust macht sich breit. Und das nicht nur wegen einer langen, ergebnislosen Nacht. Ein Weckruf. Von Christian Tretbar mehr

    Angela Merkel am Freitagmittag.
  • 17.11.2017 05:24 UhrCasdorffs AgendaDie Jamaika-Parteien finden mehr Geld

    45 Milliarden Euro mehr finden sich plötzlich im Haushalt. Und alle Jamaika-Parteien profitieren. Ein Kommentar. Von Stephan-Andreas Casdorff mehr

    Cem Özdemir (Grüne), Ursula von der Leyen (CDU) und Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) während der Sondierungsgespräche.
  • 17.11.2017 00:34 UhrSondierung für eine schwarz-gelb-grüne Bundesregierung„Wir sind noch nicht am Ziel“

    Update25 Seiten sollen die Pläne einer Jamaika-Bundesregierung skizzieren. Am Abend war es noch 61 Seiten und viele Fragen - und mitten in der Nacht stocken die Verhandlungen. Von Carsten Werner, Jörg Blank, Teresa Dapp, Ruppert Mayr mehr

    Vor der parlamentarischen Gesellschaft in Berlin: Warten auf Jamaika - oder "Neinmaika"?

Beiträge aus dem Ressort Kultur

Weitere Beiträge aus dem Ressort Welt