zum Hauptinhalt
Carolin Alff (li.) und Katharina Olschenka haben den Lieferdienst Lokalbestellt gegründet. Alle Zutaten für ihre Speisen stammen aus der Region Berlin-Brandenburg.

Ein „Stück Brandenburg auf den Mittagstisch bringen“ und „Landwirten ein Gesicht geben“ wollen Carolin Alff und Katharina Olschenka mit ihrem Lieferdienst Lokalbestellt.

Von Cay Dobberke
Gabriele Di Stefano ist Fotograf und Schmuckdesigner.

Handwerk ist seine Leidenschaft: Gabriele Di Stefano fertigt Schmuckunikate aus Keramik an.

Von Jessica Tomala
Probieren oder schon beim Einkauf die Ware essen und erst später zahlen? Nicht alles ist rechtlich erlaubt im Supermarkt.

Jeder tut es, aber darf man das? Packungen öffnen, im Laden naschen? Und wer hat Recht, wenn an der Kasse um Preise gestritten wird?

Von Ronja Ringelstein
Nicht zu schaffen. In der Sandwich-Position macht man es nie allen recht - und sollte das auch gar nicht erst versuchen.

Auf der einen Seite die Mitarbeiter, auf der anderen die eigenen Chefs – dazwischen der Abteilungsleiter. Worauf Führungskräfte im mittleren Management achten sollten.

Von Benjamin Haerdle
Der Volkswagen-Konzern musste kürzlich den Verkauf von Dieselfahrzeugen in den USA stoppen, weil er die Abgaswerte der Fahrzeuge offenbar manipuliert hatte.

Die Abgasaffäre trifft Volkswagen hart. Nach dem schwelenden Machtkampf an der Konzernspitze, bedeutet die Angelegenheit ein weiterer Schlag ins Kontor des Autobauers. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Sarah Kramer
Ein Duschgel mit Kohle? Ob man dadurch wirklich sauber wird und was es sonst noch kann verrät der Produkttest

Ein Männer-Duschgel der Firma Nivea verspricht durch spezielle Kohle aktiv gegen Schweißbildung zu wirken. Ob sich der Kauf lohnt, verraten wir in unserem Produkttest.

Von Heike Jahberg