zum Hauptinhalt

Die Online-Enzyklopädie „1914-1918- online“ ist in die jährliche Liste des weltweit besten Informationsmaterials im Bereich Geschichte der American Library Association aufgenommen worden. Mit der renommierten „Annual List of Best Historical Material“ wurden zum elften Mal Projekte und Initiativen aus allen Feldern der Geschichtswissenschaft ausgezeichnet, die historische Quellen zu einem Thema umfassend auswerten und besonders anschaulich darstellen.

„Was die Vielfalt der Themen und Zielgruppen betrifft, sind wir einzigartig in der Region“, sagt Karin Abel, Leiterin des Weiterbildungszentrums der Freien Universität Berlin. In den mehr als 40 Jahren seines Bestehens hat sich das Weiterbildungszentrum von einer Einrichtung für die Beschäftigten der Freien Universität zu einem professionellen Weiterbildungsdienstleister für Mitarbeiter und Arbeitgeber der Hochschul-, Forschungs- und Kulturlandschaft in der Region Berlin-Brandenburg entwickelt.