zum Hauptinhalt
Autor:in

Claudia Keller

Teilnehmer der Vollversammlung des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) haben sich am 24.05.2016 in der Kongresshalle in Leipzig (Sachsen) versammelt.

Die Katholiken wollen auch mit Menschen ins Gespräch kommen, die ihnen fremd sind. Doch die AfD haben sie von den Podien ausgeschlossen. Das ist falsch. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Claudia Keller

In Deutschland geht es der katholischen Kirche wie den Volksparteien:  Sie schrumpft. Wie reagieren Papst und Bischöfe auf den Rückgang?

Von Claudia Keller
Statue des Reformators Martin Luther am Marktplatz in Wittenberg

Im Herbst beginnt das Reformationsjubiläum, bei dem besonders der Mensch Luther im Mittelpunkt stehen soll. Der wird allerdings sehr unterschiedlich betrachtet.

Von Claudia Keller
Jobs für Flüchtlinge sind in Sachsen noch knapp. Die beiden Männer auf dem Foto haben Glück: Sie wurden zumindest zur Probe eingestellt.

Neue Statistiken zeigen: Integration ist ein langer Prozess. Wer schnelle Erfolge verspricht, ist unehrlich. Ein Kommentar

Ein Kommentar von Claudia Keller
Das Wissen über Religion nimmt zwar ab, aber die Christen sind immer noch sehr angesehen in Deutschland.

Alle Religionsgemeinschaften sollen die gleichen Rechte haben, sagen viel Deutsche. Aber wenn es konkret wird, sinkt die Zustimmung. Und wenn es um den Islam geht. Eine Umfrage.

Von Claudia Keller