zum Hauptinhalt
Autor:in

Claudia Seiring

Eine Rede muss vor allem eins: fesseln.

Zu viele belanglose Ansprachen in Berlin: unoriginell und eine quälende Unterforderung des Geistes. Schluss mit dieser Zeitverschwendung! Ein „Buh“ ist besser als müder Beifall.

Von Claudia Seiring
Der Musiker Ed Sheeran bei einem Auftritt in New York Ende 2017.

85.000 Karten sind seit Monaten verkauft. Doch Düsseldorf streitet über den Auftritt von Ed Sheeran Ende Juli auf einem Messegelände. Es geht um Sicherheit und Naturschutz

Von Claudia Seiring
Vom Landtag ins Rathaus. René Wilke war in Potsdam anerkannt, nun will er Frankfurt (Oder) regieren.

Sonntag wird der 33 Jahre alte Linke-Politiker René Wilke in der Marienkirche zum Oberbürgermeister von Frankfurt (Oder) ernannt. Er wird der jüngste in diesem Amt in Brandenburg sein

Von Claudia Seiring