zum Hauptinhalt

Wolf von Dewitz

Aktuelle Artikel

Ein Haushalt muss jetzt per Verordnung schnelles Internet bekommen (Symbolbild).

Schnelles Internet ist im Digitalzeitalter für viele Bürger ein Muss. Doch mancherorts ist noch immer Schneckentempo angesagt. Eine Behörde ordnet jetzt erstmals die Versorgung eines Haushalts an.

Von Wolf von Dewitz
Das Bayer-Kreuz, das Logo des Unternehmens, leuchtet auf dem Werksgelände von Bayer in Leverkusen. Der Umbau des Agrarchemie- und Pharmakonzerns Bayer wird wohl viele Mitarbeiter den Job kosten.

Bei Bayer sind die Arbeitsabläufe zu kompliziert, findet der neue Vorstandsboss Bill Anderson und äußerte darüber öffentlich seinen Unmut. Das soll sich ändern – viele Jobs sollen wegfallen.

Von
  • Michael Schilling
  • Wolf von Dewitz
Potsdam, 26.03.2019 / Lokales / 
Handy, Telefon, kein Netz; Handynetz, Handy-Netz, kein Netz, kein Empfang, 
Foto: Ottmar Winter/PNN

Für neue Anwendungen in der Industrie und für Verbraucher ist die fünfte Mobilfunkgeneration wichtig. Nun gibt es neue Zahlen zum Ausbaustand.

Von
  • Wolf von Dewitz
  • Wilhelm Pischke, dpa
„Ich bin das Gesetz“: Hauptdarsteller Karl Urban.

Sylvester Stallone machte den Comic-Cop Judge Dredd einst berühmt, jetzt gibt es mit „Dredd“ eine Neuauflage als düsteres 3D-Endzeit-Gemetzel. Am Donnerstag kommt der Film ins Kino.

Von Wolf von Dewitz
Mit Haltung. In vielen Ländern Afrikas lastet die Arbeit auf den Frauen. In Kenia ist das nicht anders. Foto: mauritius images

Safari statt Sextourismus: Wie Kenia sein zweifelhaftes Image verlieren will

Von Wolf von Dewitz
260811_3_WATCHMEN_Gruppenbild.jpg

An diesen Filmstart knüpfen Comicfans so viele Hoffnungen und Befürchtungen wie kaum je zuvor. Kommende Woche kommt Zack Snyders„Watchmen - Die Wächter“ auch bei uns ins Kino. Hier ein erster Blick auf den Film.

Von Wolf von Dewitz
Moshammeroper

Der Paradiesvogel als verzweifelter Privatmensch, ein Walkürenritt mit Hundekläffen und eine Daisy, die stinkt: Gestern Abend hatte in Berlin die "Moshammeroper" Premiere.

Von Wolf von Dewitz