zum Hauptinhalt

Susanna Nieder

Aktuelle Artikel

Sind wir die Verdammten? „Höllensturz“, modern interpretiert: Kleider von Isabel Vollrath, Tänzerinnen und Tänzer des Landesjugendballetts, fotografiert von Patrick Walter.

Die Modedesignerin Isabel Vollrath und der Fotograf Patrick Walter haben eine barocke Bildstrecke geschaffen, inspiriert von Rubens’ Gemälde „Höllensturz“.

Von Susanna Nieder
Guck mal, Papa. Das ist das, was die ganze Welt gerade nicht mag. Bild von Jakob.

Auch an Ostern können Enkel nicht ihre Großeltern besuchen. Da muss man sich etwas Besonderes ausdenken. Schickt uns Fotos von euren Grüßen für die Kinderseite.

Von Susanna Nieder
Glück mit Dannebrog

In Dänemark sind Kinder und Eltern glücklicher als anderswo. Die Therapeutin Iben Dissing Sandhal erklärt in einem Buch, was in den Familien in unserem Nachbarland besser läuft.

Von Susanna Nieder
Signalfarbe. Der Funkturm wird zum Weltmädchentag pink angestrahlt.

Dass Frauen mit rosa und pinken Produkten bombardiert werden, trägt eher nicht zur Ermächtigung bei. Und doch ist pink ausgerechnet die Farbe des heutigen Weltmädchentags. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Susanna Nieder