zum Hauptinhalt
Autor:in

Jörg Leopold

Nichts zu feiern gab es für das Team von Uwe Neuhaus im DFB-Pokal gegen den Halleschen FC. Woran hat es gelegen?

Der 1. FC Union ist im DFB-Pokal gegen den Halleschen FC ausgeschieden, einem alten Rivalen aus DDR-Oberliga-Zeiten. Schreiben Sie uns Ihre Eindrücke zum Spiel und diskutieren Sie live mit anderen Usern.

Von Jörg Leopold

Wir haben uns entschieden und unsere Top-Elf dieser WM zusammengestellt. Schauen Sie in unsere Fotostrecke und schreiben Sie uns, wen Sie in die Auswahl berufen hätten und wen Sie eher draußen lassen würden.

Von
  • Axel Gustke
  • Jörg Leopold
Tennis ohne Ende. John Isner und Nicolas Mahut (vorn) schreiben in Wimbledon Tennisgeschichte.

Der Amerikaner John Isner und Nicolas Mahut aus Frankreich liefern sich in Wimbledon das längste Spiel der Tennisgeschichte. Nach knapp zehn Stunden steht es 59:59 im fünften Satz - und ein Ende ist nicht in Sicht.

Von Jörg Leopold

Der Prozess gegen ihn und Ebert um abgetretene Autospiegel soll am 14. Juni stattfinden – während der Fußball-WM

Von
  • Kerstin Gehrke
  • Jörg Leopold
Offensichtlich nicht in Bestform: Whitney Houston.

Der erste Auftritt von Whitney Houston in Deutschland nach elf Jahren geriet zur Farce. 10.000 Zuschauer in der Berliner O2-World wurden Zeuge eines traurigen Comebacks Ein Video als Kostprobe finden Sie im Artikel.

Von Jörg Leopold
Der neue Weltmeister bei der Arbeit.

Der Australier Neil Robertson gewinnt den WM-Titel im Snooker. Doch die Schlagzeilen bestimmt sein Vorgänger John Higgins, der vor versteckter Kamera einwilligte, für Geld Frames zu verlieren.

Von Jörg Leopold
Alte Försterei

Seltsamer Zufall oder ein Omen für die Zukunft: Die Mannschaft von Hertha BSC reist vor dem wichtigen Spiel gegen Nürnberg in ein Kurz-Trainingslager nach Potsdam. Im dortigen Hotel Bayerisches Haus wird die Mannschaft vielleicht auch Bekanntschaft mit einer "Alten Försterei" machen.

Von Jörg Leopold
Vancouver 2010 - Curling

Im Curling-Finale der Frauen war Kanada noch den Schwedinnen unterlegen, anschließend gab es dann aber nur noch Jubel für die Olympia-Gastgeber - erst im Shorttrack und später im Eishockey, wo sich "Team Canada" gegen die Slowakei aber erst nach einer Zitterpartie durchsetzen konnte.

Von Jörg Leopold
Vancouver 2010 - Eishockey

Quasi auf den letzten Metern dieser Winterspiele setzen die Gastgeber offenbar doch zum anfangs angekündigten, zwischenzeitlich aber nur noch belächelten Angriff auf Platz eins in der Nationenwertung an. Nach den Ergebnissen vom Donnerstag scheint der nun plötzlich wieder möglich.

Von Jörg Leopold
Vancouver 2010 - Bob

Überraschung im Eiskanal von Whistler: Die deutschen Frauen-Bobs blieben ohne Medaille. Martini/Logsch stürzten sogar im letzten Lauf. In der Shorttrack-Staffel der Frauen fiel die Entscheidung mit Verspätung. Und im Freestyle-Springen der Frauen ging Gold in ein nicht unbedingt für seine Wintersportler bekanntes Land.

Von Jörg Leopold

Weder Shani Davis im Eisschnelllauf noch Apolo Anton Ohno im Shorttrack der Männer konnten in ihren Rennen die angestrebten Goldmedaillen einfahren. Besser machte es Top-Favorit André Lange, der mit seinem Anschieber Kevin Kuske die Zweierbob-Konkurrenz zur Halbzeit anführt.

Von Jörg Leopold
Vancouver 2010 - Eiskunstlauf

Topfavorit Jewgeni Pluschenko hat im Eiskunstlaufen der Herren nur Silber gewonnen. Den Olympiasieg sicherte sich Weltmeister Evan Lysacek aus den USA. Auch in der Halfpipe gab es eine Überraschung: Die Australierin Torah Bright schlug die deutlich höher gehandelte US-Amerikanerin Hannah Teter. Im Skeleton wahrten die deutschen Frauen ihre Medaillenchancen, während die Männer schon weit abgeschlagen sind.

Von Jörg Leopold
Vancouver 2010 - Rodeln

Auch im dritten und letzten Rodelwettbewerb reichte es wieder zu einer Medaille für das deutsche Team: Patric Leitner und Alexander Resch gewannen zum Abschluss ihrer Karriere Bronze. Favoritensiege gab es im Eisschnelllauf der Männer über 1.000 Meter und bei den Snowboardern in der Halfpipe.

Von Jörg Leopold
323530_3_hockey_quer.jpg

Heute gehen die olympischen Spiele erst so richtig los, denn das mit Spannung erwartete Eishockey-Turnier der Männer beginnt. Wer die Favoriten sind, auf welche Stars Sie achten sollten und ob mit der deutschen Mannschaft zu rechnen ist, erfahren Sie in einer ausführlichen Vorschau - inklusive Umfage und Fotostrecke.

Von Jörg Leopold
Vancouver 2010 - Eiskunstlauf

Der Olympiasieg war das große Ziel der Paarläufer Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy. Es reichte aber letztlich "nur" zu Platz drei, weil die Chemnitzer in der Kür patzten.

Von Jörg Leopold
Vancouver 2010 - Eisschnelllauf

Das 500-Meter-Rennen im Eisschnelllauf der Männer geriet mehr oder minder zur Slapstickveranstaltung. Grund: Ein Defekt gleich aller drei Eismaschinen. Dass dennoch ein Olympiasieger ermittelt werden konnte, war lange Zeit gar nicht so sicher...

Von Jörg Leopold
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })