zum Hauptinhalt

Zwei neue interessante Varianten bietet Opel jetzt von seinem Transporter Vivaro. Die erste ist der Combi, der für den Personentransport gedacht ist und zunächst mit dem kurzen Radstand von 3,10 Meter angeboten wird.

Jetzt gibt es sie wieder – die heißen Tage, die manches Auto zu einem wahren Brutkasten machen. Und dann kann man sich freuen, wenn zur Ausstattung des Fahrzeugs, mit dem man bei solchen Temperaturen unterwegs ist, auch eine Klimaanlage gehört.

Dort, wo Volkswagen mit seinem neuen Oberklassemodell Phaeton hinstrebt, ist die Konzerntochter Audi seit langem etabliert. Denn für das seit 1994 als erstes Oberklasseauto mit einer Vollaluminiumkarosserie gebaute Top-Modell aus Ingolstdat entschieden sich immerhin mehr als 100 000 Käufer.

Als besonders sportliche Variante bringt Daihatsu jetzt in limitierter Auflage den kompakten YRV GTti. Der verfügt zusätzlich über ein Viergang-Automatikgetriebe mit Steershift, das sich vom Lenkrad aus manuell schalten lässt, Alufelgen mit Reifen 175/55, Nebelscheinwerfer, einen Frontgrill in Wagenfarbe, eine Turbo-Hutze auf der Motorhaube und Klarglas-Rückleuchten.

Von Ingo von Dahlern Mut hat man bei Renault. Denn die neue Designlinie, mit der der große Vel Satis und der eigenwillige Avantime angetreten sind, wird nun konsequent in der Golf-Klasse fortgeführt.