zum Hauptinhalt

Die neueste Generation der Dynamischen Stabilitäts Control im 5er mit xDrive verfügt über fünf neue innovative Assistenzfunktionen mit intelligentem Bremseneingriff für noch mehr Sicherheit und Komfort in vielen alltäglichen Situationen: Anfahrassistent Der Anfahrassistent ermöglicht ein komfortables Anfahren an Steigungen ohne Betätigung der Feststellbremse. Er hält nach dem Lösen der Bremse das Fahrzeug noch für eine kurze Zeit fest, so dass man die Handbremse nicht betätigen muss.

Viele Automobilfirmen haben ihre Markenzeichen im Lauf ihrer Geschichte nicht nur stark verändert, sondern manchmal sogar mehrfach gewechselt. Doch einige wenige sind, wie zum Beispiel Daimler, MercedesBenz und Ford, ihrem ersten Markenzeichen treu geblieben.

Die Clean Energy Partnership (CEP) ist ein Konsortium der Unternehmen Aral, BMW Group, Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), DaimlerChrysler, Ford, GM/Opel, Hydro/GHW, Linde und Vattenfall Europe. Am 12.

Leder gehört zu den klassischen Materialien für Innenausstattungen und Sitze von Autos. Aber Leder guter Qualität, das den besonderen Anforderungen im Auto mit zum Teil großen Schwankungen von Luftfeuchtigkeit und Temperatur und zeitweise extremer Lichteinwirkung genügt, hat auch seinen Preis.

Mit einem herausfordernden „Platz da für Mazda“ unterstrich die japanische Marke aus Hiroshima vor zwei Jahrzehnten, dass sie in Deutschland auf der Straße des Erfolges war. Vor einem Jahrzehnt waren dies glücklichen Zeiten vorbei.