zum Hauptinhalt
Dinos röntgen mit dem Move-Controller.

Das Wonderbook kombiniert Buch und Konsolenspiel. Das Ergebnis: Augmented Reality, mit der sich sogar Urzeit-Echsen zum Leben erwecken lassen. "Dinosaurier: Im Reich der Giganten" und "Das Buch der Zaubertränke" im Test.

Von Achim Fehrenbach
Schöne Post. Wann kommt der Brief, der über die Beitragssenkung informiert? Foto: go

Es hat lange gedauert, bis die Gebührenzähler von ARD und ZDF die Einnahmen bestätigten. Die Debatte um einen niedrigeren Rundfunkbeitrag wird jedoch noch länger dauern.

Von Joachim Huber
Am Morgen ein Joint: Dorfpolizist Eberhofer (Sebastian Bezzel, rechts) lässt es locker angehen. Zusammen mit Freund Rudi (Simon Schwarz) findet er aber auch Verbrecher. Foto: BR

Nach Hattinger nun Eberhofer: „Tatort“-Assistenten drängen in die erste Reihe. Vom Bodensee zieht es Sebastian Bezzel nach Niederbayern.

Von Kurt Sagatz

Seniorenpflege in Asien, Melancholie in der Türkei und deutsche Expatriates überall in der Welt: Die Radiowoche im Überblick

Von Tom Peuckert
Will nicht zum ZDF-Jahresrückblick:CSU-Chef Horst Seehofer hat seinen Auftritt bei "Menschen 2013" abgesagt.

Horst Seehofer hat seinen Auftritt beim ZDF-Jahresrücklick am Sonntag abgesagt. Er wolle „ein Geschmäckle“ vermeiden, heißt es aus der CSU. Dabei hätte der Parteichef hier noch einmal erklären können, warum er sich beim Streit um das Gabriel-Interview von Marietta Slomka eingemischt hat.

Von Sonja Álvarez