zum Hauptinhalt

Es geht um Vergewaltigung, um Mord und um grausame Zerstückelung der Opfer. Fast drei Jahre liegen die Taten zurück, die ein heute 59 Jahre alter Mann im Elsass begangen haben soll.

Die Suche nach den beiden vermissten Touristen des vor Santorin untergegangenen Kreuzfahrtschiffes "Sea Diamond" kann nicht im Schiff fortgesetzt werden. Das Deck, in dem die Leichen vermutet werden, kann von Tauchern nicht erreicht werden.

Die Bremer Sozialbehörde hat keine Erfolgsprämien für die vorzeitige Entlassung von Kindern aus Pflegeheimen gezahlt. Das sagte die zuständige Abteilungsleiterin vor dem Kevin-Untersuchungsausschuss.

Der britische Erziehungsminister will gegen Lehrer-Mobbing im Internet vorgehen. Erst kürzlich hatten Schüler einem Lehrer von hinten die Hosen heruntergezogen und den fassungslosen Mann mit einem Handy gefilmt. Das Video landete im Internet.

Auch der reichste Mann der Welt träumt offenbar von einer Reise ins All: Bill Gates plane einen Flug als Weltraumtourist, sagte der Kosmonaut Fjodor Jurtschichin in einer Video-Konferenz von der Internationalen Raumstation ISS.

Eine weiblicher Tintenfisch sorgt in Neuseeland für Schlagzeilen. Octi, der achtarmige Wirbelwind, hat gelernt einen Flaschenverschluss zu öffnen.

Mit 16 Millionen Euro sprengen die Flüge des kommerziellen Unternehmens Space Adventures die meisten Urlaubsbudgets. Jeweils zwei Kosmonauten lassen zwei mal im Jahr Alltouristen bei den russischen Flügen zur ISS für zehn bis zwölf Tage Schwerelosigkeit und Panoramablicke zur Erde genießen.

London - Großbritannien startet ein Projekt im Kampf gegen Kindesmissbrauch. Nach amerikanischem Vorbild sollen Eltern und Lehrer Informationen darüber erhalten, ob vorbestrafte Sexualstraftäter in ihrer Gegend wohnen.