zum Hauptinhalt

Der grausame Tod des kleinen Kevin aus Bremen hätte verhindert werden können, wenn nicht zu viele individuelle Fehler begangen worden wären. Zu diesem Ergebnis kommt der Untersuchungsausschuss, der heute seinen Abschlussbericht vorstellte.

Wenige Wochen vor dem Militäreinsatz von Prinz Harry im Irak wächst im britischen Königshaus die Sorge um den Enkel der Queen. Die Angriffe auf westliche Streitkräfte nehmen zu.

Der Fall Kevin aus Bremen hat bundesweit Entsetzen ausgelöst. Polizisten hatten das zweijährige Kind im Oktober 2006 tot im Kühlschrank seines drogensüchtigen Ziehvaters entdeckt. Das Schicksal des Jungen und seine Folgen.

Der Gastauftritt von Harald Schmidt im ZDF-"heute-journal" dauerte nur wenige Minuten. Als Schnupper-Moderator wirkte der Fernseh-Entertainer jedoch weniger souverän als gewohnt.

Könnten alle Handybesitzer innerhalb eines Viertels vor einer drohenden Gefahr wie dem Amokläufer gewarnt werden? Thomas Loster von der Münchener Rück Stiftung glaubt, dass ein solches System funktioniert hätte.

Christian Ulmen , gibt’s den noch? Nach „Herr Lehmann“ und „Unter Ulmen“ wurde er nicht mehr gesehen.

Es war einmal ein Blumenstrauß, Der sah verdächtig nach Blumen aus. Mit einer Rose, Einer Tulpe und ner Nelke Und ich betete, Dass er doch nicht verwelke.

Kreislauf aus Arbeitslosigkeit, Isolation, Depression und Störungen – Experten fordern Umdenken in den Behörden

Von Marion Mück-Raab