zum Hauptinhalt

Pop

Frank Farian ist im Alter von 82 Jahren gestorben.

Mit Boney M. und Milli Vanilli feierte er Charterfolge, mit Dieter Bohlen legte er sich an. Jetzt ist Musikproduzent Frank Farian mit 82 Jahren in Miami gestorben. Ein Nachruf.

Von Nadine Lange
Markenzeichen: pinke Strähnen. Die Kreuzberger Musikerin Kerfor, 31.

Mehr, mehr, mehr ist das Motto der Kreuzberger Musikerin Kerfor, die in ihren Songs Rap mit Pop mischt. Es geht darin um Mut, Queerness und Freiheit. Ein Porträt.

Von Nadine Lange
Randy Newman 2017 am Rande von Interviewterminen in Berlin.

„Ich kann jede Art von Musik schreiben“, sagt Randy Newman. Mit seinen bissigen Songs kritisiert er den American Way of Life, für seine Hollywood-Soundtracks bekam er zwei Oscars. Eine Würdigung zum 80. Geburtstag.

Von Christian Schröder