zum Hauptinhalt

Ohne einige Leistungsträger verliert das deutsche Eishockey-Nationalteam den ersten von zwei WM-Tests in Finnland mit 0:3. Lange Zeit spielte Deutschland beim Favoriten überlegen, nutzte aber die zahlreichen Chancen nicht.

Die Trainerzeit von Pierre Pagé beim EHC München ist nach nur einem Jahr wieder vorbei. Der Coach bekommt einen neuen Job bei Red Bull und verlässt daher den deutschen Eishockey-Erstligisten. In München hatte der eigenwillige Kanadier enttäuscht.

Bloß nicht aus der Rolle fallen. Unser angehender Triathlet musste auch in der vergangenen Woche wieder schwitzen.

Unser Autor will Anfang Juli am deutschen Ironman in Frankfurt teilnehmen. Um nach seinem harten Training schneller zu regenerieren, massiert er sich nun schon selbst – mit einer Faszienrolle. Trotz Beistand kommt es zu Tränen und Geschrei.

Von Arne Bensiek

Die Pittsburgh Penguins sind auch ohne den verletzten Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc erfolgreich ins NHL-Playoff-Viertelfinale gestartet. Die Anaheim Ducks gaben in der Western Conference beinahe noch eine 4:0-Führung aus der Hand.

Und jetzt gegen die Top-Favoriten: Für Dirk Nowitzki (r.) und die Dallas Mavericks beginnen am 20. April die Playoffs.

Im letzten Spiel der regulären Saison verlieren die Dallas Mavericks trotz einer starken Leistung von Dirk Nowitzki knapp - und rutschen damit auf den achten Platz ab. In den Playoffs wartet nun eine denkbar schwere Aufgabe.