zum Hauptinhalt
Die Roten Bullen wollen in die Zweite Bundesliga, muss dafür aber nicht nur sportliche Hürden überwinden.

Wenn RB Leipzig am Samstag den Aufstieg in die 2. Bundesliga gegen den 1. FC Saarbrücken perfekt machen will, werden mehr als 40 000 Zuschauer im Stadion dabei sein. Bremsen kann den Jubel zurzeit nur die Diskussion um die Lizenz.

Ein Qualifikant hat es vorgemacht: Jan-Lennard Struff steht als erster Deutscher im Viertelfinale von München. Am Maifeiertag wollen ihm zwei Landsleute folgen. Publikumsliebling Brown bekommt es dabei mit dem topgesetzten Italiener Fognini zu tun.

Känguruh in der Mulde: Die Bohemians-Fans präsenieren das Wappentier ihres Klubs.

Auf der Flucht vor seinem erfolglosen Heimatverein FC Carl Zeiss Jena hat sich unser Kolumnist in die tschechische Hauptstadt gerettet. Dort fand er Känguruhs, Bier, Wurst und den FC Bayern München Tschechiens.

Von Frank Willmann

Bundestrainer Joachim Löw hat den FC Bayern trotz der Champions-League-Pleite gegen Real Madrid für eine „ganz starke Saison“ gelobt und seinen Nationalspielern Mut zugesprochen.

Ganz groß: Füchse-Manager Bob Hanning und der EHF-Pokal.

Immer wieder Szeged: Die Füchse Berlin treffen im Halbfinale des EHF-Pokals auf Pick Szeged. Gegen die Ungarn haben die Berliner bereits zweimal in der Champions League gewonnen, dennoch sagt Manager Bob Hanning: "Das war sicherlich nicht unser Wunschlos."

Von Christoph Dach

Prominente haben die lebenslange Sperre für den Besitzer der Los Angeles Clippers, Donald Sterling, durch die nordamerikanische Basketball-Liga NBA wegen angeblich rassistischer Äußerungen begrüßt.

Nach dem verpassten Finaleinzug des FC Bayern München in der Champions League kann Bundestrainer Joachim Löw die direkte Vorbereitung auf die Fußball-WM komplett mit den Nationalspielern aus München bestreiten.