zum Hauptinhalt
Die Französin Elodie Lorandi gehört zu den Top-Athletinnen, die bei der 30. Internationalen Deutschen Meisterschaft im Schwimmen der Menschen mit Behinderung in Berlin dabei waren.

Ein Rekord folgte dem nächsten bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen der Menschen mit Behinderung in Berlin. Sowohl Weltklasse- als auch Nachwuchsathleten zeigten sich in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark bei spannenden Rennen. Bald entscheidet sich, wer bei den paralympischen Spielen in Rio dabei sein wird.

Shkodran Mustafi. Hat sich im ersten EM-Spiel schon bewiesen.

Bei der WM war Mustafis Rolle durchaus umstritten – nun zeigt er seine Stärke. Dass er auch das zweite Tor gegen die Ukraine eingeleitet hatte, ging unter.

Von Michael Rosentritt
Italiens Keeper Buffon hat nach dem 2:0-Sieg einen Rückenklatscher hingelegt.

Spätestens jetzt steht fest: Buffons Italiener wurden zu Unrecht vor dem Turnier belächelt. Es könnte sich erneut rächen, sie zu unterschätzen.

Von Ron Ulrich