zum Hauptinhalt
Ballons zum Gedenken an den Ersten Weltkrieg.

Die Umweltschutzorganisation Robin Wood kritisiert, dass zum Gedenken an den Ersten Weltkrieg Ballons aufsteigen. Das sei Krieg gegen die Tierwelt. Dazu eine Glosse.

Eine Glosse von Helmut Schümann
Ein israelischer Panzer nahe der Grenze zum Gazastreifen.

Die Hamas ist nicht so geschwächt, dass sie niemals mehr ihr Haupt heben kann - sie hat aber auch verloren, weil sie massiv in diesen Krieg investiert hat. Wie kann es in Gaza jetzt weitergehen? Ein Kommentar

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Heißt jetzt anders. Filliale der Espirito Santo Bank.

Portugal rettet die Espirito Santo Bank mit 4,9 Milliarden Euro. Das Land fürchtet um seine ohnehin schon leidende Wirtschaft. Die Beinahe-Pleite ist ein Warnschuss für den europäischen Finanzsektor. Ein Kommentar

Ein Kommentar von Elisa Simantke