zum Hauptinhalt
Gob Squad, das selbsterklärte siebenköpfige Monster.

Das britisch-deutsche Künstlerkollektiv Gob Squad feiert seinen 20. Geburtstag mit einem Performance-Marathon im Hebbel am Ufer. Ein Treffen.

Von Sandra Luzina
Max Herre, Campino, Bob Geldof und Thees Uhlmann beim Start von #BandAid30 Germany in Berlin.

Kaum ist die vierte Version von "Do They Know It's Christmas?" erschienen, schon nimmt Bob Geldof das Stück in Berlin mit deutschen Stars ein weiteres Mal auf. Der Chartiy-Wiederholungszwang des Iren wird langsam unerträglich. Ein Kommentar.

Von Nadine Lange
Stararchitekt Rem Koolhaas.

Streng, durchdacht und rastlos: Rem Koolhaas gilt mit seinen visionären Entwürfen als Architekt der Zukunft. In Berlin will er mit einem Neubau für den Springer-Konzern auch den "Arbeitsplatz der Zukunft" schaffen. Ein Rundumblick zum 70.

Von Bernhard Schulz