zum Hauptinhalt
Teure Wende. Die Förderung von Solaranlagen, Windrädern und Biokraftwerken kostet die Verbraucher 6,24 Cent - je Kilowattstunde.

Seit dem Jahr 2000 ist Strom für private Verbraucher um 92 Prozent teurer geworden. Und der Trend geht weiter nach oben.

Von Alfons Frese
Die Zahl der Frauen in Aufsichtsräten steigt - in Vorständen sinkt sie leicht.

Die Zahl weiblicher Vorstände ist erstmals seit 2011 rückläufig - viele Spitzen-Frauen haben ihre Posten bereits wieder verloren. Das liegt auch an den extrem hohen Erwartungen, die die Unternehmen an sie stellen.

Von Maria Fiedler
Sinkt und sinkt: Der Euro in den vergangenen sechs Monaten.

Der Euro wird 2017 nur noch 95 US-Cent kosten, sagt die Deutsche Bank voraus. Die Gemeinschaftswährung sinkt und sinkt. Diese Entwicklung hat für Deutschland positive und negative Seiten.

Von
  • Henrik Mortsiefer
  • Rolf Obertreis
Florida-Eis-Inhaber Oliver Höhn (rechts) stellt CO2-neutrales Eis in Spandau her.

Noch immer wird das Eis in Handarbeit hergestellt, in Sachen Umweltschutz ist die Florida-Eis Manufaktur auf dem neusten Stand. Geschäftsführer Olaf Höhn wurde nun zum Familienunternehmer des Jahres gekürt.

Von Maria Fiedler