zum Hauptinhalt
Katerstimmung. Italienische Bürger demonstrieren am Sonntag in Rom gegen die Arbeitsmarktreform, die Matteo Renzi plant. Der Ministerpräsident steht zwischen ihnen und den Kritikern von EU-Kommission und EZB.

Die italienischen Märkte reagieren hart auf den Stresstest. Die Aktien der Traditionsbank Monte dei Paschi wurden zeitweise vom Handel ausgesetzt. Derweil zeigt die Regierung etwas Demut.

Von Paul Kreiner
Der Typ Schleimer. Er ist artverwandt mit dem Opportunisten und dem Blender. Besonders Chefs sollten sich vor ihm hüten.

Vom Angeber bis zur Tratschtante: In jedem Büro sitzen Chefs oder Kollegen, die einem den letzten Nerv rauben. Welche Typen es gibt – und wie man auf sie reagiert.

Von Judith Jenner
Tücken des Alltags.

In unserer neuen Serie widmen sich Tagesspiegel-Redakteure den Tücken des Alltags. In dieser Folge schildert Björn Seeling, wie er sich vom Schnäppchenfieber übermannen ließ.

Von Björn Seeling