zum Hauptinhalt
Schnelles Netz. Emails checken, Texte bearbeiten, Surfen - dafür reicht ein Anschluss mit 6000 Megabit pro Sekunde.

Eine eigene Wohnung ohne Internet- und Telefonschluss? Kaum vorstellbar. Doch welches Angebot braucht man? Wie teuer ist ein leistungsstarker Anschluss? Und wie findet man den besten Tarif? Ein Basisratgeber und Teil 7 unserer Serie.

Von Simon Frost
Spielräume für Investitionen nutzen: Finanzminister Wolfgang Schäuble.

Die niedrigen Zinsen machen Sparern zu schaffen: Wer privat vorsorgt, muss mit geringeren Zusatzrenten rechnen. Finanzminister Wolfgang Schäuble will die Zulagen trotzdem nicht erhöhen.

Von Albert Funk
Wo geht´s hier Richtung Gründung? (Bild von der Digital-Konferenz "Next Berlin")

Frische Ideen für die deutsche Wirtschaft - die Start-up-Szene in Deutschland ist nach einer Eiszeit wieder aufgelebt. Von einem Gründer-Boom kann aber weiter keine Rede sein. Wie passt das zusammen?