Konzern stockt auch im Bahnhof Zoo auf
Bernd Hops
Deutschland ist abhängig von Öl- und Gasimporten. Bei vielen anderen Rohstoffen sieht es nicht besser aus
Gasprom leitet weiter Erdgas durch seine Exportpipelines, hat aber hinter der Grenze keinen Zugriff
Deutsche Bahn kauft S-Bahn-Züge für 343 Millionen Euro / Technikkonzern erwartet weitere Bestellungen aus dem Inland
Vor allem die Gasbranche rechnet mit weiter steigenden Preisen. Engpässe sind aber nicht zu befürchten – auch nicht bei Heizöl
Tochter BWI geht mehrheitlich an den japanischen Konzern Marubeni
Konzern verlagert Produktion bis Ende 2007 nach Italien und Polen / Mitarbeiter wollen streiken
Auseinandersetzung um Entschädigungskosten
Die Branche wächst trotz Strukturwandels – und trotz eines möglichen Umzugs der Bahn
Berlin - Für Berlin wäre der Wegzug des Vorstands oder wichtiger Verwaltungsbereiche der Deutschen Bahn ein herber Schlag. Zwar lehnt die Bundesregierung die Pläne – aus strukturpolitischen Gründen – ab.
Kabinett sieht Pläne als „strukturpolitisch nicht akzeptabel“ / Konzern und Hamburg geben aber nicht auf
Aufsichtsrat tagt am 7. Dezember Bahnchef Mehdorn und Wowereit tief zerstritten
Berlin - Die diskutierten Kürzungen der Bundeszuschüsse zum Nahverkehr könnten einen massiven Stellenabbau bei Bahnunternehmen zur Folge haben. Die Verkehrsgewerkschaft Transnet warnte am Montag in Berlin, würden die Pläne umgesetzt, seien 8500 Arbeitsplätze „akut bedroht“.
Gewerkschaft plant Protestaktionen gegen die geplanten Kürzungen der Bundeszuschüsse
Kritik von SPD-Chef Platzeck / Konkurrent Connex auch an Hamburger Hochbahn interessiert
Bayerischer Minister wechselt in die Wirtschaft/Konzern steigert Umsatz und kauft US-Logistiker Bax
Internationale Energieagentur fordert mehr Investitionen in die Förderung vor allem im Nahen Osten
Wenn alle Stricke reißen, dann kann der deutsche Staat immer noch sein Autobahnnetz verkaufen. Das ist jedenfalls ein Gedanke, den so mancher Haushaltspolitiker und der zukünftige Finanzminister Peer Steinbrück schon einmal gehabt haben.
Berlin - Die Lkw-Maut hat der Schiene in Deutschland bisher kaum Vorteile gebracht. Lediglich 3,2 Prozent der Unternehmen, die Spediteure mit Transporten beauftragen, sind in Folge der Autobahngebühr teilweise auf die Bahn umgestiegen.
Hypotheken würden teurer/Banken haben Spielraum
Die USA haben es getan, die EZB zögert noch – doch eine Zinserhöhung ist sicher. Fraglich ist nur wann
Tiefensee verhandelt auch über einen größeren Etat
Handelskonzern senkt Gewinnprognose/Tengelmann will auch in Deutschland neue Jobs schaffen
Warum Intel Milliarden in Dublin investiert – und nicht in Brandenburg