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Bernhard Schulz

Ikonen Amerikas: die Londoner Tate Modern zeigt eine Retrospektive des Malers Edward Hopper

Von Bernhard Schulz

Stimmann gegen Scharoun: Diskussion um die Pläne für das Berliner Kulturforum eröffnet

Von Bernhard Schulz

Gewaltig schwebend: Im Basler „Schaulager“ zeigen Herzog & de Meuron ihre Architektur als Prozess

Von Bernhard Schulz

Politik und Kunst: In Taiwans Hauptstadt Taipei eröffnet die Stiftung Preußischer Kulturbesitz ihr neues Schaufenster für Ostasien

Von Bernhard Schulz

In Moskau wird viel und rücksichtslos abgerissen. Das hat auch einen Vorteil. Es wird viel neu gebaut

Von Bernhard Schulz

Eine Ausstellung im Berliner Liebermann-Haus klärt das Verhältnis von „Chagall und Deutschland“

Von Bernhard Schulz

Dresden feiert den Einzug der Kunstsammlungen in die alte, neue Residenz. Den Anfang macht das Kupferstichkabinett

Von Bernhard Schulz

Wassily Kandinskys Hauptwerk „Komposition VII“ strahlt in der Wiener Ausstellung „Der Klang der Farbe“

Von Bernhard Schulz

Rubens gegen Poussin: Eine Ausstellung im französischen Arras rollt den alten Streit um Kolorit und Zeichnung wieder auf – zum höheren Ruhme der Kunst

Von Bernhard Schulz

Kein Künstler der Renaissance gibt derart viele Rätsel auf wie Giorgione: Die Ausstellung seiner wenigen Gemälde in Wien ist eine Sensation – und eine Erleuchtung

Von Bernhard Schulz

Am Roten Platz wird das deutsch-russische Kulturjahr fortgesetzt: „Moskau-Berlin 1950–2000“ setzt auf Konfrontation

Von Bernhard Schulz

Im Oktober 1946 war im Berliner Schloss die Wanderausstellung „Moderne französische Malerei“ zu sehen. Die Resonanz war enorm – beim kulturhungrigen Publikum wie bei den Alliierten.

Von Bernhard Schulz

Die Alte Nationalgalerie in Berlin gibt ein 1937 erworbenes Hauptwerk von Caspar David Friedrich an die Erben des Altbesitzers zurück – und erhält es fortan als Dauerleihgabe

Von Bernhard Schulz

Statistiken können so schön sein: jedenfalls wenn sie durch die Hände von Jesko Fezer und Axel John Wieder gegangen sind. Dann nämlich erscheinen sie in Gestalt von bunten Fäden, von dreidimensionalen Diagrammen, semitransparenten Schichten oder – am anschaulichsten – als knallgelbes Gebirge über dem Grundriss von Berlin.

Von Bernhard Schulz

Karin von Welck als Hamburger Kultursenatorin nominiert

Von Bernhard Schulz
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