zum Hauptinhalt
Autor:in

Christiane Peitz

Die Parfümabteilung in den Galeries Lafayette. Die gläserne Art-Nouveau–Kuppel im Pariser Printemps.

Von Christiane Peitz

Pathos ist eine schwierige Sache. So out, dass im Zeitalter der Coolness permanent seine Rückkehr beschworen wird.

Von Christiane Peitz

… das hasse ich am deutschen Film.“ Ebenso hasst Bernd Eichinger den „Entschuldigungskomplex“ seiner Branche, „eine grausige Political Correctness, die mich ankotzt“.

Von Christiane Peitz

Wagner auf Originalinstrumenten: Simon Rattle gibt sein „Rheingold“-Debüt in Baden-Baden

Von Christiane Peitz

In Zeiten der Gewalt: Das 57. Filmfestival Locarno erkundet das Verhältnis zwischen Privatem und Politischem

Von Christiane Peitz

Zorn ist eine Form der Erregung. Aber Zorn als Zustand freudiger Erregung?

Von Christiane Peitz

Schluss-Szenen einer Ehe: Ingmar Bergmans letzter Spielfilm „Sarabande“

Von Christiane Peitz

Das andere Amerika? Was Europäer von Moores Anti-Bush-Film „Fahrenheit 9/11“ lernen können

Von Christiane Peitz

Fluchtpunkt Potsdamer Platz: Christian Petzold dreht mit Julia Hummer und Marianne Basler den Kinofilm „Gespenster“.

Von Christiane Peitz

Dolle Zahlen: 21,8 Millionen Dollar für Michael Moores „Fahrenheit 9/11“ am Startwochenende in den USA. Noch nie in der Geschichte des Kinos hatte ein Dokumentarfilm so schnell so viele Zuschauer.

Von Christiane Peitz

Diva des alltäglichen Wahnsinns: zum 70. Geburtstag von Gena Rowlands

Von Christiane Peitz

Das ist doch das Letzte, brüllt der alte Mann auf der Straße. Ich fass’ es nicht, ereifert er sich und steigert seinen Monolog zur Sturmflut von Schimpfwörtern, Verwünschungen, Flüchen.

Von Christiane Peitz

Mit Roland Emmerichs Katastrophenspektakel „The Day After Tomorrow“ erreicht die Kaltfront das Kino

Von Christiane Peitz

Warum die Deutschen immer weniger Kinder kriegen. Ein Plädoyer gegen das Sicherheitsdenken

Von Christiane Peitz

Das Model, die Serienmörderin und das amerikanische Trauma: Charlize Therons Kraftakt als „Monster“ in Patty Jenkins’ Kinodebüt

Von Christiane Peitz
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })