Kuhn und Roth erwarten Wiederwahl bei Parteitag in Hannover
Hans Monath
Schröder: Die Opposition soll persönliche Angriffe aufgeben und mithelfen / Merkel: Er hat den Tunnelblick
Die Koalition streitet, die Grünen mucken auf – nur einer hat sich abgemeldet
SPD und Grüne wollen wieder freundlicher zueinander sein. Konflikte sollen ausgetragen werden, aber nicht im Streit enden
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Wo kommen eigentlich die ganzen Nachrichten her, die eine Zeitung druckt? Die einfachste Variante geht so: Ein wichtiger Mensch sagt an einem öffentlichen Ort etwas Neues, ein Reporter hört zu und schreibt es auf.
Kritik an Generalsekretär Scholz und den Ministerpräsidenten / Stoiber spricht bereits über Neuwahlen
Ströbele: Überflugrechte für Militäraktion gegen Bagdad ohne UN-Mandat sind verfassungswidrig
Warum der kleine Koalitionspartner allein für die Regierungsarbeit wirbt
Wie es dazu kam, dass sich der Verteidigungsminister beim Kanzler für falsche Informationen entschuldigen musste
Die Basis bescheinigt der SPD-Spitze Konzeptlosigkeit – Generalsekretär Scholz setzt auf verbesserte PR
Lemke für neues Abstimmungsverfahren bei den Grünen
Berlusconi unterstützt Schröders Haltung zur EU-Erweiterung und zur Türkei
Kassenprüfer beklagen Milliardenverschwendung / In der SPD wächst Kritik am Erscheinungsbild der Regierung
Parlamentarier drohen mit Ablehnung der Beitragserhöhung auf 19,5 Prozent / Unmut auch in der SPD
Diesmal bekommt Struck einen Termin beim US-Verteidigungsminister – um sich dessen Wünsche anzuhören
Das Renten-Debakel zeigt: Zwischen dem Parteichef und den Grünen-Fraktionschefinnen gibt es große Differenzen
Bei der Rente zog der Kanzler die Grünen über den Tisch – tags darauf gibt es in der Fraktion handfesten Krach
Ein Drittel der Fraktion stimmt gegen höheren Beitrag / SPD-Generalsekretär spricht von „gemeinsamem Erfolg“
Grüne können geringere Erhöhung nicht durchsetzen / Hartz-Kommission für Altersversorgung und Gesundheit
Bei den Renten sollen auch Rentner verzichten, meinen die Grünen
SPD-Abgeordnete fürchten um Mehrheit für das Hartz-Konzept
In der Regierungserklärung fordert Schröder von jedem seinen Beitrag / Merkel: Rot-Grün macht arm
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Manchmal möchte man doch zu gern in die Köpfe von Politikern hineinschauen können. Vor allem natürlich in die Schädel der so wichtigen Fraktionschefinnen und -chefs, der Ministerinnen und Minister, die in den ersten Sitzungen des Bundestages auffällig oft in einer Broschüre mit rot-weiß gestreiftem Umschlag blättern – in der frischen Ausgabe von Kürschners Volkshandbuch des Deutschen Bundestages, die eben auch alle neu gewählten Abgeordneten mit Bild und Text kurz vorstellt.
Fischer will mit seinem USA-Besuch das Eis brechen. Powell trifft er – einen Termin im Weißen Haus bekam er nicht