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Jan Schulz-Ojala

Im Kino: Mike Nichols’ „Hautnah“ mit Julia Roberts, Natalie Portman und Jude Law

Von Jan Schulz-Ojala

Dennis Gansels Jugenddrama „Napola“ – ein Nazi-Schauermärchen

Von Jan Schulz-Ojala

Das Kinojahr 2004: Wie deutsche Filme Hollywood in Bedrängnis bringen

Von Jan Schulz-Ojala

Einsamkeit und Natur (I): Die europäische Koproduktion „Dina – meine Geschichte“ ist ein Genuss der aparten Art

Von Jan Schulz-Ojala

Sauna aus, Alarm an: Hans Weingartners Film über unser Lebensgefühl, „Die fetten Jahre sind vorbei“, kommt ins Kino

Von Jan Schulz-Ojala

Eine Katholikin, ein Muslim – und ihre stürmische Beziehung

Von Jan Schulz-Ojala

Jonathan Demmes Film „Der Manchurian Kandidat“ und das Bild des manipulierten Amerika

Von Jan Schulz-Ojala

Fatih Akin, Ayse Polat, „Süperseks“: Die Hauptstadt des Immigrantenkinos liegt an der Elbe. Ein Rückblick aufs Filmfest Hamburg

Von Jan Schulz-Ojala

Edgar Reitz präsentiert bei den Filmfestspielen Venedig den Abschluss seiner „Heimat“-Trilogie

Von Jan Schulz-Ojala

Kafka und Kill Bill: Der koreanische Thriller „Old Boy“, in Cannes bejubelt, schwört blutige Rache

Von Jan Schulz-Ojala

In der Löwengrube: Gestern Abend eröffneten die 61. Filmfestspiele Venedig mit Steven Spielbergs „The Terminal“

Von Jan Schulz-Ojala

Heimatlos: Michael Kliers „Farland“, mit Laura Tonke und Richy Müller

Von Jan Schulz-Ojala
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