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Jan Schulz-Ojala

Blödeln mit Bedacht: „Max und Moritz reloaded“ wildert in den Gefilden des Krachmacherfilms

Von Jan Schulz-Ojala

Die Betreiber des Balázs-Kinos übernehmen das Berliner Filmkunsthaus Babylon – und versprechen ein Kino für viele

Von Jan Schulz-Ojala

„Achtung Berlin“: Ein neues Filmfestival schärft den Blick für die Boomtown und geht über die Stadt hinaus

Von Jan Schulz-Ojala

Moritat aus dem Milieu: Michael Sturmingers Film „Hurensohn“

Von Jan Schulz-Ojala

Reinhard Hauff verlässt nach zwölf Jahren die dffb

Von Jan Schulz-Ojala

Charles Shyers Versuch eines „Alfie“-Remakes

Von Jan Schulz-Ojala

„Egoshooter“ – ein radikales Kinoexperiment von Oliver Schwabe und Christian Becker

Von Jan Schulz-Ojala

Die Tage des Babylon am Rosa-Luxemburg-Platz als ausschließlich kommunales Kino sind offenbar endgültig gezählt. Einer Mitteilung des Betreibervereins Berliner Filmkunsthaus Babylon zufolge will der Verein die seit Jahresbeginn laufende Übergangsbespielung nicht fortsetzen.

Von Jan Schulz-Ojala

Zum Abschluss der 55. Berlinale: Das expandierende Filmfestival hat ein Zukunftsproblem

Von Jan Schulz-Ojala

Wettbewerb (3): „De battre mon cœur s’est arrêté“

Von Jan Schulz-Ojala

Wettbewerb (1): Tsai Ming-Liangs Sex-Tragikomödie „The Wayward Cloud“

Von Jan Schulz-Ojala

Irgendwo in Afrika: Die 55. Berlinale eröffnet heute mit Régis Wargniers Naturforscher-Epos „Man to Man“

Von Jan Schulz-Ojala

Grandioses Psychogramm: Maren Ades „Der Wald vor lauter Bäumen“

Von Jan Schulz-Ojala

Deutschlands „Untergang“ ist für den Oscar nominiert – Scorsese bekommt mit „Aviator“ seine Chance

Von Jan Schulz-Ojala
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