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Klaus Kurpjuweit

Klaus Kurpjuweit lässt, anders als die Polizei, die BVG-Busse weiter fahren

Von Klaus Kurpjuweit
Eingesperrt im Tunnel – eine Horrorvision vieler Fahrgäste.

Dreieinhalb Stunden eingesperrt im Tunnel – ohne Frischluft und ohne Abkühlung durch eine Klimaanlage und alles bei schummrigem Licht. Nun untersucht die Bundespolizei den Vorfall.

Von Klaus Kurpjuweit

Fahrgäste der S-Bahn müssen sich darauf einstellen, dass der Normalbetrieb noch länger als bis Dezember auf sich warten lässt. In jedem Fall wird es noch mindestens ein weiteres Jahr dauern, bis die Züge wieder in der vorgesehenen Wagenzahl fahren.

Von Klaus Kurpjuweit

Berlin - Fahrgäste der Berliner S-Bahn müssen sich darauf einstellen, dass der Normalbetrieb noch länger als angenommen auf sich warten lässt. Nach Informationen dieser Zeitung haben Berechnungen der S-Bahn ergeben, dass das Ziel, im Dezember auf allen Linien wieder zum normalen Fahrplan zurückzukehren, sich nicht erfüllen lässt.

Von Klaus Kurpjuweit

Die Ferien waren zu kurz - zumindest für die Bauarbeiten an Berliner Straßen und Gleisen. Die Baustellen bleiben - unter anderem am Stadtring, in Mitte und an einigen U-Bahn-Linien.

Von Klaus Kurpjuweit
S-Bahn wird für viele Berliner langsam zum Schimpfwort.

Für die an das Chaos der S-Bahn gewohnten Berliner nichts Neues: Das Angebot ist weiter stark eingeschränkt. Der neue Vertrag mit dem Senat ist noch nicht unterschrieben.

Von Klaus Kurpjuweit

Der Berliner Senat hatte der S-Bahn nach dem Ausbruch der Krise zwar ordentlich Dampf gemacht, das Unternehmen dann aber doch geschont.

Von Klaus Kurpjuweit
Für die Ladeninhaber ist das Sonn- und Feiertagsgeschäft extrem wichtig.

Während am Flughafen Tegel die Geschäfte auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet sind, dürfen im Hauptbahnhof an diesen Tagen nur reisewichtige Waren verkauft werden. 80 Stellen mussten in den Läden deshalb gestrichen werden.

Von Klaus Kurpjuweit

Klaus Kurpjuweit hofft, dass S-Bahner bald nicht mehr zählen müssen.

Von Klaus Kurpjuweit

Berlin - Die Fachwelt ist irritiert. Vor kurzem hat der Berliner Senat seinen Vorschlag aufgewärmt, den Betrieb der S-Bahn der BVG zu übertragen und damit alle Probleme der S-Bahn zu lösen.

Von Klaus Kurpjuweit
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