zum Hauptinhalt

Nicolas Diekmann

Aktuelle Artikel

Der Abschlussbericht einer Forschergruppe belegt jahrzehntelanges Doping in der alten Bundesrepublik.

Von Nicolas Diekmann
Das war erst der achte Streich... Deutschlands Fußball-Nationalspielerinnen mit der EM-Trophäe.

Der schwache Start in Schweden schien die Vermutung zu bestätigen, dass die fußballerische Dominanz der deutschen Frauen Vergangenheit ist. Doch der Titelgewinn hat das Gegenteil bewiesen. Und: Es wird nicht der letzte gewesen sein.

Von Nicolas Diekmann

Hinter dem Berliner Schiedsrichter Daniel Siebert liegt eine erfolgreiche erste Saison in der Fußball-Bundesliga.

Von Nicolas Diekmann

Die SG Empor Brandenburger Tor Berlin ist zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister im Badminton geworden. Die Mannschaft um die Olympionikin Juliane Schenk besiegte den 1. BC Bischmisheim mit 4:1. Vor zehn Jahren wäre daran noch nicht zu denken gewesen.

Von Nicolas Diekmann
Sie galoppieren wieder. Auf der Rennbahn Hoppegarten wurde am Sonntag der an Ostern ausgefallene Saisonstart nachgeholt. Foto: dpa

Berlin - Luisa kommt keuchend aus der Hüpfburg, legt sich ins Gras und sagt: „Super!“ Sie ist das erste Mal auf einer Galopprennbahn, wollte bereits Ostern an die Berliner Stadtgrenze nach Hoppegarten kommen – aber da musste Mutter Irina sie enttäuschen: Schnee und Eis verhinderten den österlichen Saisonstart in Hoppegarten.

Von Nicolas Diekmann

Wenn alles gut geht, dann gibt es in Berlin am Sonntag viel Sportliches zu erleben: Die Eisbären können Deutscher Eishockeymeister werden und Hertha wird wohl den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen. Wenn alles gut geht.

Von Nicolas Diekmann

Istanbuler boxen gegen Berliner – aus Kämpfen zur Integration wird eine türkische Familienfeier.

Von Nicolas Diekmann
Mario Mandzukic erzielte beide Treffer beim 2:0-Sieg der Bayern gegen Fürth.

Zum Auftakt der Rückrunde hat der FC Bayern München einen ungefährdeten 2:0-Sieg gegen Greuther Fürth eingefahren. Nach der spektakulären Verpflichtung von "Pep" Guardiola verkam die Begegnung jedoch zur Randnotiz.

Von Nicolas Diekmann

Eine Meldung, die überrascht: Angeblich plant Lance Armstrong – einst Radsportheld, nun heldenhaft überführter Betrüger – ein Doping-Geständnis in eigener Sache. Das will die „New York Times“ aus dem Umfeld des bisher so wortkargen Texaners erfahren haben.

Von Nicolas Diekmann
Stefan Reuter ist wieder im Geschäft.

Der FC Augsburg überrascht mit der Verpflichtung des früheren Weltmeisters Stefan Reuter als Manager. Dabei hat der zuletzt in der Zweiten Liga bei 1860 München wenig erfolgreich gearbeitet.

Von Nicolas Diekmann
Auswärtssieg: Vor einem Jahr trafen Fürther und Nürnberger zuletzt aufeinander, im DFB-Pokal Achtelfinale in Nürnberg.

Fürth und Nürnberg treffen am Samstag erstmals in der Bundesliga aufeinander. Die Rivalität der beiden Klubs ist aber viel älter; Rot und Grün verbindet eine Hassliebe. Ein Kontrollgang an der innerfränkischen Grenze.

Von Nicolas Diekmann

Wenn die BR Volleys am Donnerstag wieder in Berlin landen, haben sie eine lange Reise nach Westsibirien hinter sich. Bereits am frühen Montagnachmittag startete der Berliner Volleyballklub, um am zweiten Spieltag der Champions League rechtzeitig anzukommen.

Von Nicolas Diekmann
Nun auch ein Erpresser? Lance Armstrong.

Wenige Tage nach der Aberkennung aller sieben Tour-de-France-Titel steht Lance Armstrong erneut im Scheinwerferlicht. Er soll Barack Obama im Wahlkampf 2008 erpresst haben, weil der in Berlin auftrat, statt bei der Livestrong-Stiftung des Radprofis.

Von Nicolas Diekmann