zum Hauptinhalt
Autor:in

Norbert Thomma

Die Zutaten für die Pasta e Patate müssen solange sanft köcheln, bis sie am Ende die Konsistenz eines Pürees haben.

Nudeln und Kartoffeln in einem Topf? Warum nicht? Wer dieses einfache italienische Alltagsgericht zubereiten will, muss nicht mal einkaufen gehen.

Von Norbert Thomma
Biologischer Anbau, wenig Technik: Der Naturwein gilt als der letzte Schrei auf Messen und in Bars. Unserem Autor mundete er nicht.

Ist er die Avantgarde? Oder nur ein sündhaft teurer Sud von der Gewürzgurke? Am Naturwein scheiden sich die Geister. Ein Pro und Contra

Von
  • Norbert Thomma
  • Ulrich Amling

Terroristen haben auf den Philippinen die Seglerin Sabine Merz ermordet und ihren Ehemann entführt. 2008 war das Paar von somalischen Piraten gekidnappt worden. Auszüge aus Merz' Tagebuch durfte der Tagesspiegel damals veröffentlichen.

Von Norbert Thomma
Ohne Zeichenblock geht Peter Gaymann nicht aus dem Haus. Motive warten schließlich überall.

Peter Gaymann ist als Cartoonist ( Hühner!) bekannt geworden. Doch auf Reisen wird er zu einem ganz anderen Künstler. Hier nimmt er uns mit an neun besondere Orte.

Von Norbert Thomma
Karibisches Ei

Ob die karibischen Eier wirklich so heißen? Bei uns jedenfalls werden diese eingelegten Eier so genannt, auch mal „kreolische Eier“.

Von
  • Norbert Thomma
  • Susanne Kippenberger
Bratwurst aus Eigenproduktion

Wer wissen will, was wirklich in der Bratwurst ist, muss selber ran. In diesem Fall: Bestes Fleisch, Weißwein und Gewürze von Fenchel bis Zimt. Dann kneten, kneten, kneten. Ein Report.

Von Norbert Thomma