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Peter Laudenbach

Die „Hermannsschlacht“ imDeutschenTheater

Von Peter Laudenbach

Wende und Wände: Das Staatsschauspiel Dresden bringt Christoph Heins Roman „Landnahme“ auf die Bühne

Von Peter Laudenbach

Rock this city: Wie klingt die sterbende Stadt? Und kommt die beste Musik aus urbanen Krisengebieten?

Von Peter Laudenbach

„In jedem von uns lauert ein Abonnent“, warnte einst der Regisseur Fritz Kortner seine Kollegen. An späten Sommertagen wird Theaterkritikern klar, dass in ihnen etwas Schlimmeres wohnt.

Von Peter Laudenbach

Flugplatztheater: Martin Wuttke erforscht „Solaris“ in Neuhardenberg

Von Peter Laudenbach

Vor dem Abriss kommen die Künstler: Heute wird in Berlins Mitte der ehemalige Palast der Republik wiedereröffnet

Von Peter Laudenbach

Lubricat globalisiert das Theater: „Mutation“ in den Berliner Sophiensälen

Von Peter Laudenbach

Krieg und Theater: eine Debatte mit Wolfgang Schäuble in Berlin

Von Peter Laudenbach

Wie wir leben, was wir trinken, was wir denken: Falk Richter inszeniert an der Berliner Schaubühne sein Stück „Hotel Palestine“

Von Peter Laudenbach

Der Westen wird der Osten sein: Wie Frank Castorf und die Berliner Volksbühnen-Gang die Ruhrfestspiele erobern

Von Peter Laudenbach

Ein Extremist des Theaters: Ivan Stanev inszeniert im Hebbel am Ufer ein Stück über Lulu, Hollywood und die Tragik von Schauspielerinnen

Von Peter Laudenbach

Die Big Art Group mit „Shelf Life“ im Berliner HAU 2

Von Peter Laudenbach

Falk Richter inszeniert „Weniger Notfälle“ von Martin Crimp an der Berliner Schaubühne

Von Peter Laudenbach

Alfred Kerr, neu entdeckt: ein anrührendes Prosafragment des legendären Kritikers erzählt aus seiner Londoner Zeit

Von Peter Laudenbach