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Sybill Mahlke

Bruno Delepelaire, der neue Solo-Cellist der Berliner Philharmoniker

Der neue Solo-Cellist des Orchesters, Bruno Delepelaire, sowie der Solo-Bratschist Máté Szücs begeistern mit Richard Strauss' "Don Quixote" bei den Berliner Philharmonikern . Es dirigiert Semyon Bychkov.

Von Sybill Mahlke
Das Scharoun Ensemble.

Seit 30 Jahren der Gegenwart verpflichtet: Das Scharoun-Ensemble gibt ein Jubiläumskonzert im Kammermusiksaal

Von Sybill Mahlke
Der RIAS-Kammerchor

Unter der Leitung von Chefdirigent Hans-Christoph Rademann konfrontiert der Rias-Kammerchor bei seinem A-Cappella-Abend Madrigale des 16. Jahrhunderts mit zeitgenössischen Werken von Hans Werner Henze und Robert Zuidam.

Von Sybill Mahlke

Die lettische Opernsängerin Elina Garanca, begleitet von Roger Vignoles, mit einem Liederabend in der Berliner Philharmonie.

Von Sybill Mahlke
Jonas Kaufmann

Er wird weltweit als Opernsänger gefeiert - doch der Tenor Jonas Kaufmann zeigt sich auch im Bereich des Kunstliedes ehrgeizig. Gemeinsam mit dem Pianisten Helmut Deutsch interpretiert er in der Philharmonie Schuberts „Winterreise“.

Von Sybill Mahlke
Brett Dean

Als Bratscher begann der Australier Brett Dean seine Musikerkarriere, heute ist er zudem ein weltweit gefragter Komponist. Beim RSB spielt er sein Violakonzert. Und Dirigent Peter Oundjian lässt Gustav Holsts "The Plantes" folgen.

Von Sybill Mahlke
Vladimir Ashkenazy

Die Rückkehr des Chefs: Vladimir Ashkenazy spielt mit dem Deutschen Symphonie-Orchester einen Gastauftritt in der Philharmonie. Und er beweist, warum "Maestro" für ihn ein zu kurz gegriffenes Lob ist.

Von Sybill Mahlke

Mit beeindruckender Vitalität dirigiert der 86-jährige Herbert Blomstedt bei den Berliner Philharmonikern Hector Berlioz' "Sinfonie fantastique" und Paul Hindemiths "Mathis der Maler".

Von Sybill Mahlke

Philharmonie: „Elektra“ mit Christian Thielemann.

Von Sybill Mahlke
Hingegeben. Svetlana Sozdateleva singt die Rolle der Renata.

Der Regisseur Benedict Andrews und der Dirigent Henrik Nánási bringen Sergej Prokofjews „Der feurige Engel“ auf die Bühne der Komischen Oper. Der Abend wird zu einem spannenden Plädoyer für ein selten gespieltes Stück.

Von Sybill Mahlke

Die 14 Berliner Flötisten im Kammermusiksaal.

Von Sybill Mahlke
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