zum Hauptinhalt

Wiebke Ramm

Aktuelle Artikel

Rechte und linke Demonstranten vor dem Gerichtsgebäude - getrennt durch die Polizei.

Erstmals seit Beginn des Prozesses vor dem Oberlandesgericht München demonstrieren Neonazis vor dem Gerichtsgebäude. Die Verhandlung fällt allerdings aus - die Angeklagte Beate Zschäpe ist krank.

Von Wiebke Ramm
Journalisten müssen nicht über alles berichten, was sie vor Gericht erfahren, hatte das OLG Köln festgestellt. Nun muss der BGH im Fall Kachelmann entscheiden. Foto: ddp

Als Jörg Kachelmann 2010 von seiner Ex-Geliebten wegen Vergewaltigung angeklagt wurde, ist viel über sein Sexualleben bekannt geworden. Nun verhandelt der Bundesgerichtshof über die Grenzen der Berichterstattung im Fall des Wettermoderators.

Von Wiebke Ramm
Künstliche Befruchtung mit großen Folgen. Die Mikroskopaufnahme zeigt eine Eizelle, die von Samenzellen umgeben ist. Foto: dpa

Oberlandesgericht Hamm: Tochter hat das Recht, den Namen ihres leiblichen Vaters zu erfahren – ein Urteil mit Folgen.

Von Wiebke Ramm
Der goldene Keks am Sachsenross. Bahlsen hat sein Wahrzeichen zurück.

Das falsche Krümelmonster hat Wort gehalten – das Wahrzeichen hing vor der Leibniz-Universität in Hannover. Polizisten mit Mundschutz bargen den gestohlenen Gegenstand.

Von Wiebke Ramm
Das Landgericht Stuttgart verhandelt erneut gegen den Vater von Tim K.

Der Vater des Amokschützen von Winnenden steht erneut vor Gericht. Seine Mitschuld am Tod von 15 Menschen ist umstritten.

Von Wiebke Ramm
Ortsschild des Dorfs Rickenbach im Schwarzwald.

Norbert Moosmann wurde mit 60 Prozent zum Bürgermeister der Schwarzwaldgemeinde Rickenbach gewählt und war beliebt. Irgendwie kam es plötzlich zum Bruch. Vor allem als er wegzog zu seinem Lebensgefährten. Jetzt wurde er wegen eines fingierten Brandanschlages auf sich selbst verurteilt.

Von Wiebke Ramm