zum Hauptinhalt

Dirk Gieselmann

Aktuelle Artikel

"Der Autobahnrasthof Avus steht da, wo A115 und A100 aufeinanderstoßen, mitten im Gewirr der Trassen und Zubringer, wie ein geschlagener Turm neben einem Schachbrett."

Schildkröten beobachten in der Zwischenwelt: Dirk Gieselmann fährt am Avus-Rasthof rechts raus.

Von Dirk Gieselmann
Dirk Gieselmann auf großer Fahrt.

Dirk Gieselmann hat Autos geliebt, seit er ein kleiner Junge war. Doch die Liebe hat Beulen bekommen. Kann man sie noch reparieren? Aus unserem Magazin "Tagesspiegel BERLINER".

Von Dirk Gieselmann
Gieselmann, schlendernd. Ein seltenes Bild, die Stadt erlaubt es ihm nicht.

Dirk Gieselmann schlendert gerne ruhig durch die Stadt. Doch in den Parks und auf den Gehsteigen gilt längst das Recht des Schnelleren.

Von Dirk Gieselmann
"Solange keiner kommt und mir sagt, wir haben einen, der es besser macht, kann ich ja gar nicht gehen!" Jürgen Klopp, 2014 n. Chr.

Jürgen Klopp bleibt auch in den schlechten Zeiten der Titan von Dortmund-Brackel: Verschleppt in die tiefste Einöde des Tabellenkellers, an die schweren Ketten des Misserfolgs geschmiedet. Fast wie Prometheus.

Von Dirk Gieselmann