
Auch die Unterbrechung durch den Deutschland Cup kann den Rhythmus der Eisbären nicht brechen. In der Tabelle kann derzeit nur ein Team mithalten.

Auch die Unterbrechung durch den Deutschland Cup kann den Rhythmus der Eisbären nicht brechen. In der Tabelle kann derzeit nur ein Team mithalten.

Innerhalb von zwei Jahren hat sich Eric Hördler vom Talent zu einem wichtigen Stürmer entwickelt. Aus dem Schatten des Vaters ist er längst herausgetreten.

Die Royals sind nach einer makellosen Saison der logische Football-Champion. Dass sich Star-Quarterback Jaylon Henderson die Zukunft offen hält, ist aber nicht die einzige Sorge.

Marie-Theres Gnauert über die Schwierigkeiten der Berliner Bundesligavereine, mit den besten Klubs mithalten zu können, und die Pläne, den Sport im gesamten Stadtgebiet sichtbarer werden zu lassen.

Der Titelverteidiger ist nach einer makellosen Saison der Favorit im Duell mit den Dresden Monarchs. Allerdings muss der Verein ausgerechnet vor dem Finale mal wieder umziehen.

Die Berliner gewinnen in München nach einem starken Auftritt 3:2. Die Art und Weise des Sieges sollte eine Warnung an ihre Konkurrenten sein.

Der frühere Spitzenjockey landete nach gescheiterter Flucht aus der DDR im Gefängnis und baute sich anschließend ein neues Leben im Westen auf. Zu der Rennbahn hat er eine besondere Beziehung.

Zum ersten Mal seit der 2008/2009 verpassen die Wasserfreunde den Europapokal. Die fehlende Präsenz wird den Klub langfristig schwächen. Die Frauen stehen vor einer großen Herausforderung.

Die ehemalige Weltklasseläuferin spricht vor dem 50. Berlin Marathon über die letzten Stunden vor der Extremerfahrung, vermeidbare Fehler im Rennen und die optimale Vorbereitung für den nächsten Lauf.

Erst lassen sich die Berliner vor ihren Fans für den zehnten Titel feiern, doch dann kassieren sie eine böse Schlappe gegen den Fast-Absteiger. Die Situation in der Abwehr bereitet große Sorgen.

Am ersten Wochenende der neuen Saison war der Kanadier der überragende Spieler in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Er steht für die beeindruckende Harmonie beim Deutschen Eishockey-Meister.

Derzeit ist nicht abzusehen, wann die Halle im Wedding wieder für Eissport genutzt werden kann. Für die betroffenen Sportlerinnen und Sportler sind die Auswirkungen erheblich.

Die Berliner sind nicht bekannt dafür, dass sie gegen europäische Gegner glänzen. Doch beim Sieg gegen Pardubice zeigen sie eine enorme Reife, obwohl die Personallage alles andere als gut ist.

Obwohl sie wegen Verletzungen nur fünf Verteidiger aufbieten können, schlagen die Berliner den bisherigen Tabellenführer mit 3:2 nach Penaltyschießen. Am Sonntag ist bereits Sparta Prag zu Gast.

Am einzigen Samstagrenntag des Jahres auf dieser Rennbahn starten vor allem Galopper aus der näheren und etwas weiteren Umgebung. Im Hauptrennen treffen formstarke Pferde aufeinander.

Nachdem der Verein im Vorjahr noch freiwillig auf den Aufstieg verzichtet hatte, fühlen sich Spieler und Verantwortliche nun bereit, es mit den Besten aufzunehmen.

Die Eisbären spielen einmal mehr in Hohenschönhausen. Dass die Arena anderweitig vergeben ist, ärgert in diesem Fall niemanden. Weil in der Abwehr Not herrscht, kommt ein NHL-erfahrener Finne als Verstärkung.

Im Rahmen der 95. Langstreckenregatta „Quer durch Berlin“ tritt Olympiasieger Oliver Zeidler im Einer gegen den Bronzemedaillengewinner von Paris an. Es ist der Anfang einer neuen Rennserie.

Der Möchtegern-Comedian äußerst sich in einem Podcast menschenverachtend. Hier zeigt sich, dass die Belange behinderter Menschen einen Teil unserer Gesellschaft nicht berühren.

Bislang haben die Eisbären eine äußerst durchwachsene Bilanz auf europäischem Eis vorzuweisen. Auch nach einem Jahr Pause geben sie sich zurückhaltend, was ihre Ambitionen angeht.

Deutschland schließt den Medaillenspiegel auf Platz zehn ab, das ist noch ein Rang schlechter als in Tokio. Trotzdem herrscht in einigen Sportarten Aufbruchstimmung.

Bereits viermal wurde der Große Preis als bestes Galopprennen in Deutschland ausgezeichnet. Entsprechend wird das Event auf fünf Kontinenten übertragen. Die Wettumsätze sind gewaltig.

Um sich optimal auf ihren Wettkampf in Paris vorzubereiten, trainierte die Chemnitzerin besonders häufig in Berlin. Dabei spürt sie auch die Tücken des Kletter-Booms.

Schon als Kind bekam es Abramov mit besonders kräftigen Gegnern zu tun. Um bei den Olympischen Spielen zu bestehen, setzt er aber vor allem auf seine mentale Stärke.
öffnet in neuem Tab oder Fenster