
Zwischenzeitlich dürfen die Fans der Berliner von einer Europapokal-Sensation träumen, doch am Ende setzt sich die Klasse der ZSC Lions durch. Die Herausforderung im Rückspiel ist nach dem 3:4 gewaltig.
Zwischenzeitlich dürfen die Fans der Berliner von einer Europapokal-Sensation träumen, doch am Ende setzt sich die Klasse der ZSC Lions durch. Die Herausforderung im Rückspiel ist nach dem 3:4 gewaltig.
Sowohl Berlin als auch Zürich haben in der Champions Hockey League bislang kaum etwas vorzuweisen. Strukturell sind die Lions im deutsch-schweizeischen Vergleich aber klar im Vorteil.
Die Kurzstrecke für alle Geschmäcker: Die Tour von Alt-Gatow zum Hafen Wannsee inklusive Fährpassage. Wer es gemütlicher mag, kann auf dieser Etappe die besondere Landschaft Spandaus wahrnehmen.
Die beiden Finalgegner der vorigen Saison haben in sehr unterschiedlichen Bereichen Bestwerte vorzuweisen. Das macht das zweite Duell in dieser Saison so unvorhersehbar.
Das Team aus Weißensee musste einen großen Umbruch verkraften. Als Außenseiter in die Saison gestartet, liegt der RK 03 nun auf Play-off-Kurs.
Nach dem Einzug ins Viertelfinale planen die Berliner schon das kommende Duell mit den ZSC Lions aus Zürich. Die Rückkehr in die Arena in Friedrichshain birgt aber auch Risiken.
Nach einem schweren Start schlagen die Berliner die Sheffield Steelers im Wellblechpalast mit 4:2 und bekommen es nun mit den ZSC Lions aus Zürich zu tun.
Zum ersten Mal überhaupt könnten die Berliner am Dienstag ins CHL-Viertelfinale einziehen. Die Gelegenheit für einen großen Wurf stehen besser denn je.
Auch die Unterbrechung durch den Deutschland Cup kann den Rhythmus der Eisbären nicht brechen. In der Tabelle kann derzeit nur ein Team mithalten.
Innerhalb von zwei Jahren hat sich Eric Hördler vom Talent zu einem wichtigen Stürmer entwickelt. Aus dem Schatten des Vaters ist er längst herausgetreten.
Die Royals sind nach einer makellosen Saison der logische Football-Champion. Dass sich Star-Quarterback Jaylon Henderson die Zukunft offen hält, ist aber nicht die einzige Sorge.
Marie-Theres Gnauert über die Schwierigkeiten der Berliner Bundesligavereine, mit den besten Klubs mithalten zu können, und die Pläne, den Sport im gesamten Stadtgebiet sichtbarer werden zu lassen.
Der Titelverteidiger ist nach einer makellosen Saison der Favorit im Duell mit den Dresden Monarchs. Allerdings muss der Verein ausgerechnet vor dem Finale mal wieder umziehen.
Die Berliner gewinnen in München nach einem starken Auftritt 3:2. Die Art und Weise des Sieges sollte eine Warnung an ihre Konkurrenten sein.
Der frühere Spitzenjockey landete nach gescheiterter Flucht aus der DDR im Gefängnis und baute sich anschließend ein neues Leben im Westen auf. Zu der Rennbahn hat er eine besondere Beziehung.
Zum ersten Mal seit der 2008/2009 verpassen die Wasserfreunde den Europapokal. Die fehlende Präsenz wird den Klub langfristig schwächen. Die Frauen stehen vor einer großen Herausforderung.
Die ehemalige Weltklasseläuferin spricht vor dem 50. Berlin Marathon über die letzten Stunden vor der Extremerfahrung, vermeidbare Fehler im Rennen und die optimale Vorbereitung für den nächsten Lauf.
Erst lassen sich die Berliner vor ihren Fans für den zehnten Titel feiern, doch dann kassieren sie eine böse Schlappe gegen den Fast-Absteiger. Die Situation in der Abwehr bereitet große Sorgen.
Am ersten Wochenende der neuen Saison war der Kanadier der überragende Spieler in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Er steht für die beeindruckende Harmonie beim Deutschen Eishockey-Meister.
Derzeit ist nicht abzusehen, wann die Halle im Wedding wieder für Eissport genutzt werden kann. Für die betroffenen Sportlerinnen und Sportler sind die Auswirkungen erheblich.
Die Berliner sind nicht bekannt dafür, dass sie gegen europäische Gegner glänzen. Doch beim Sieg gegen Pardubice zeigen sie eine enorme Reife, obwohl die Personallage alles andere als gut ist.
Obwohl sie wegen Verletzungen nur fünf Verteidiger aufbieten können, schlagen die Berliner den bisherigen Tabellenführer mit 3:2 nach Penaltyschießen. Am Sonntag ist bereits Sparta Prag zu Gast.
Am einzigen Samstagrenntag des Jahres auf dieser Rennbahn starten vor allem Galopper aus der näheren und etwas weiteren Umgebung. Im Hauptrennen treffen formstarke Pferde aufeinander.
Nachdem der Verein im Vorjahr noch freiwillig auf den Aufstieg verzichtet hatte, fühlen sich Spieler und Verantwortliche nun bereit, es mit den Besten aufzunehmen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster