zum Hauptinhalt

Die beiden topgesetzten Tennisspielerinnen Serena Williams und Simona Halep sind beim WTA-Turnier im chinesischen Wuhan überraschend schon in ihren Auftaktmatches gescheitert. Die Weltranglistenerste Williams gab am Dienstag im Duell gegen die Französin Alizé Cornet beim Stand von 6:5 im ersten Satz auf.

Nach seinem Platzverweis in Freiburg wird Nico Schulz (re.) seinem Trainer Jos Luhukay zwei Spiele lang fehlen. Diese Strafe setzte der DFB am Dienstag fest.

Hertha BSC ist unter Jos Luhukay in die Bundesliga aufgestiegen und schaffte anschließend den Klassenerhalt. Im Moment aber läuft es nicht – auch weil den Berlinern das fehlt, was Luhukays Mannschaften eigentlich auszeichnet.

Von Stefan Hermanns

Der frühere griechische Nationaltrainer Fernando Santos wird neuer Coach von Portugals Fußball-Nationalmannschaft. Der 59-jährige Portugiese soll offiziell am Mittwoch vorgestellt werden, teilte der Nationalverband (FPF) am Dienstag in Lissabon mit.