zum Hauptinhalt
Wolfsburg jubelt. Ein Bild, an das man sich gewöhnen darf.

Allseits geliebt werden sie nicht die Fußballer des VfL Wolfsburg, aber dass der Klub über eine sehr gute Mannschaft verfügt, steht außer Frage. Und anders als 2009 könnte der aktuelle Erfolg diesmal nachhaltiger ausfallen.

Von Sven Goldmann

Der spanische Radprofi Alberto Contador hat auf der vorletzten Etappe des Giro d'Italia sein Rosa Trikot verteidigt und steht vor dem Gesamtsieg.

Eine Wellenlänge. Dass Jürgen Klopp geht, kann Stadionsprecher „Nobby“ (von hinten) bis heute nicht glauben.

In Dortmund nennen sie ihn den „Helden von Berlin“. Weil Nobert Dickel im Finale 1989 zwei Tore schoss. Nun ist die Zeit reif für eine neue Borussen-Legende. Als letztes Geschenk für Trainer Jürgen Klopp.

Von Sven Goldmann
Issa Hayatou, links neben Sepp Blatter, steht dem Afrikanischen Fußballverband CAF vor. Sein Verband stand in Treue fest hinter Blatter, im Gegensatz zur Uefa. Michel Platini hatte Blatter zuvor gesagt, dass die Europäer ihn nicht mehr wählen würden.

54 Stimmen sind eine echte Hausmacht, und in Afrika ist Sepp Blatter immer noch populär. Selbst Kenias Fußballpräsident, der ziemlichen Ärger mit der Fifa hatte, stimmte für den ewigen Präsidenten.

Von Dagmar Dehmer