zum Hauptinhalt
Einer Studie zufolge hatten schon zehn Prozent der Jugendlichen mit Cybermobbing zu tun.

Viele Jugendliche sind täglich mit Mobbing im Internet konfrontiert. Die Polizei klärt auf, wie man sich gegen Drohungen im Internet wehren kann.

Von Felix Hackenbruch
Felicity Jones und Tom Hanks bei der Deutschland-Premiere des Dan-Brown-Thrillers "Inferno".

Tom Hanks schwärmt noch immer für Berlin und hätte hier ganz gern eine Wohnung. Am Potsdamer Platz stellte er den neuen Dan-Brown-Film "Inferno" vor.

Von Andreas Conrad
Iris Spranger, SPD, Kandidatin für Marzahn-Hellersdorf zur Abgeordnetenhauswahl 2016 in Berlin.

Iris Spranger ist SPD-Abgeordnete und aus dem Osten. Jetzt will sie Präsidentin des Abgeordnetenhauses werden. Ein kleines Porträt.

Von Ulrich Zawatka-Gerlach
Wo sie saß. Gedenken an Caro, die Unbekannte, vorm S-Bahnhof Zehlendorf

Caro saß vorm S-Bahnhof Zehlendorf, las ein Buch nach dem anderen und wartete auf Geld fürs Heroin. Einen Monat saß sie im Gefängnis, danach lebte sie auf der Straße. Eine Spurensuche.

Von David Ensikat