zum Hauptinhalt
Im Vatikanstaat soll es bald einen Friseursalon für Obdachlose geben. Starfriseur Udo Walz, hier in seinem Salon in Berlin, wird vermutlich nicht dort sein.

Im Vatikanstaat soll es bald nicht nur Duschen für Obdachlose geben, sondern auch einen Friseursalon. Immer dann, wenn die Friseure frei haben, also Montags, werden einige von ihnen ehrenamtlich in der neuen Einrichtung arbeiten.

Ein Polizeifahrzeug in Stade (Niedersachsen) vor dem Haus eines Mannes, der sich offenbar bei dem Versuch eine Bombe zu basteln selbst in die Luft sprengte (Siehe Fenster).

Bei dem Versuch eine Bombe zu basteln hat sich ein Mann in Stade (Niedersachsen) selbst in die Luft gesprengt. Der 35-Jährige konnte sich schwer verletzt selbst aus der Wohnung retten und musste nach der Versorgung durch einen Notarzt in eine Klinik gebracht werden.

Der Präsident des Verkehrsgerichtstages, Kay Nehm.

Für Instandhaltung und Bau neuer Straßen und Brücken müsste mehr Geld ausgegeben werden - da sind sich viele Experten einig. Doch die aktuellen Mautpläne werden dafür nicht reichen, sagt Kay Nehm. Der Präsident des Verkehrsgerichtstags will eine Pkw-Maut für alle.