zum Hauptinhalt
Immer größer werden die Windräder, im Bild eine Anlage am Plauer See.

Bei der Erzeugung von Grünstrom ist die Hauptstadt aber Schlusslicht, mit 50 Prozent liegt hier Mecklenburg-Vorpommern vorn. Und die Bahn eröffnet den ersten CO2-freien Bahnhof im Rheinland.

Von Alfons Frese
Nora Eichstädt hat ihren Laden nach einem Seepferdchen aus dem DDR-Fernsehen benannt.

Nora Eichstädt wollte eigentlich als Luftverkehrsfrau am neuen Flughafen BER anfangen. Jetzt hat sie stattdessen einen Laden für Kindermode eröffnet.

Von Susanne Grautmann
Nicole Wheadon

Produkte von großen Kosmetikkonzernen lehnt Nicole Wheadon ab. In ihrem Schönheitssalon verkauft sie nur Kosmetika von kleinen Herstellern, die auf Nachhaltigkeit setzen.

Die drei Gründer von Fairnopoly wollen eine Alternative zu Amazon und Ebay sein.

Das Berliner Start-up Fairnopoly will eine Alternative zu Amazon und Ebay sein. Doch anders als die Großen konzentriert es sich auf faire und nachhaltige Produkte.

Stresstest. Argentinien empört sich über die als Geier („buitres“) verschrieenen US-Hedgefonds.

Ein Urteil des obersten US-Gerichts bringt Argentinien in Not. Das Land muss Hedgefonds in Höhe von 1,3 Milliarden Dollar auszahlen. Der Grund: die Staatspleite vor zwölf Jahren.

Von Sandra Weiss