zum Hauptinhalt
Der deutsche Leitindex Dax sprang auf über 11.000 Punkte.

Der Leitindex Dax ist am Freitag auf über 11.000 Punkte gesprungen. Das lag an guten Konjunkturdaten und der lockeren Geldpolitik der EZB. Deutsche Anleger profitieren davon jedoch kaum.

Von
  • Carla Neuhaus
  • Heike Jahberg
Wo geht’s lang? Die Stiftung Warentest stellt vielen MBA-Anbietern ein schlechtes Zeugnis in Sachen Beratung aus. Immer wieder stießen sie auf Mitarbeiter, die Interessenten abwimmelten und auf die Webseiten verwiesen.

Ein Master of Business Administration neben dem Job gehört zu den beliebtesten Weiterbildungsangeboten. Aber welchen wählen? Es gibt verwirrend viele unterschiedliche MBA-Studiengänge. Eine ausführliche individuelle Beratung ist wichtig.

Von Tanja Tricarico
Mit Prothesen wie diesen beschäftigt sich das Ausbildungsunternehmen von Flüchtling Tolouie.

"Ohne Ausbildungsplatz gab es keine Aufenthaltsgenehmigung und ohne Aufenthaltsgenehmigung keinen Ausbildungsplatz": Für Flüchtling Sam Tolouie sah es lange schlecht aus. Doch dann fand er eine Anstellung in einem Unternehmen für Orthopädietechnik in Berlin.

Von Daniela Martens