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Bernhard Schulz

Anne Applebaums Gulag-Buch – das Grauen in einer Vollständigkeit, die selbst Solschenizyns Anklage übertreffen könnte

Von Bernhard Schulz

Zu Unrecht verkannt: Dresden rehabilitiert Ludwig Richter mit einer großartigen Ausstellung als Hauptvertreter der deutschen Romantik

Von Bernhard Schulz

Kraftakt der Berliner Festwochen: die Großausstellung „Berlin – Moskau 1950 – 2000“ im Martin-Gropius-Bau

Von Bernhard Schulz

Deutsch-russisches Kulturjahr: In Frankfurt am Main wird die Propagandakunst der Stalin-Zeit vorgeführt

Von Bernhard Schulz

Herkunft spielt keine Rolle: Die 8. Biennale am Bosporus zeigt die Globalisierung der Gegenwartskunst

Von Bernhard Schulz

Deutschlands zweites Bauhaus: Ulm feiert den 50. Geburtstag der legendären Hochschule für Gestaltung

Von Bernhard Schulz

Mit einem „überarbeiteten Konzept“ begegnen die Berliner Kunst-Werke der Kritik an ihrer geplanten RAF-Ausstellung

Von Bernhard Schulz

Der Meister in seinem Werk: Das Jüdische Museum präsentiert die Architektur von Daniel Libeskind

Von Bernhard Schulz

Die Stadt Dresden klagt über ausbleibende Besucher – dabei sind alle Kulturinstitutionen längst wieder in Betrieb

Von Bernhard Schulz

Daniel Libeskind soll das Militärhistorische Museum in Dresden radikal umbauen

Von Bernhard Schulz

Erst wollte die Sowjetunion die „sozialistische Stadt“. Ab 1931 zählte allein Moskaus Ausbau zur Prachtmetropole. Ein Berliner Forschungsprojekt untersucht die politischen Motive dieser radikalen städtebaulichen Wende

Von Bernhard Schulz

Dresdens Kulturinstitutionen stehen so gut da wie zuvor – oder sogar besser. Denn jetzt wird Vorsorge getroffen für den Fall der Fälle

Von Bernhard Schulz

Privates Geld schafft öffentlichen Reichtum: Basel ist eine Stadt der Museen und Sammlungen. Ihre Zahl nimmt beständig zu

Von Bernhard Schulz

Im Alten Museum Berlin präsentiert Taiwan einen atemberaubenden Überblick über sechs Jahrtausende chinesischer Kunst

Von Bernhard Schulz

Ground Zero: Wettbewerbs-Sieger Daniel Libeskind muss sich mit dem Investor einigen

Von Bernhard Schulz

Paris als mythisches Abbild seiner selbst: die berühmten Fotografien von Brassaï in der Wiener Albertina

Von Bernhard Schulz
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