zum Hauptinhalt

Carolin Paul

Aktuelle Artikel

Füchse-Präsident Frank Steffel war vor dem Pokalfinale in der Kabine des SC Magdeburg. Was er dort getan hat, darüber gibt es verschiedene Berichte.

Ein Aufenthalt von Füchse-Präsident Frank Steffel in der Magdeburger Kabine sorgt für große Diskussionen. Besonders vor dem Hintergrund der Dopingvorwürfe gegen SCM-Torwart Nikola Portner.

Von Carolin Paul
Die Füchse (li. Lasse Andersson gegen Flensburgs Johan Hansen) müssen weiter auf den ersten Titel im Pokal seit 2014 warten.

Den ersten Titel der Saison wollten die Berliner Handballer in Köln holen. Doch am Ende landeten sie nach zwei Niederlagen nur auf dem vierten Platz.

Von Carolin Paul
Emily Bölk, Julia Behnke und Mia Zschocke (v.l.n.r.) feiern die Olympia-Qualifikation.

Zum ersten Mal seit 16 Jahren sind Deutschlands Handballerinnen wieder bei den Spielen dabei. Für den Verband ist dieser Erfolg geradezu elementar, denn die Sportart kämpft um Reichweite.

Von Carolin Paul
Dejan Milosavljev von den Füchsen ist einer der besten Torhüter der Liga.

Die Füchse treten zum vierten Mal in dieser Saison gegen den Champions-League-Sieger aus Magdeburg an. Der SCM muss dabei nach einer „positiven Wettkampfkontrolle“ auf seinen Torwart verzichten.

Von Carolin Paul
In Köln findet auch diesmal wieder das Pokalturnier statt. 20.000 Fans werden an beiden Tagen erwartet, noch gibt es Karten.

134 Euro kostet eine Karte im Fanblock für das Final Four am Wochenende in Köln. Viele Handball-Anhänger empfinden das als „Frechheit“. Dazu scheiden sich am Rahmenprogramm die Geister.

Von Carolin Paul
Trainer Bob Hanning führt mit dem 1. VfL Potsdam die Zweitliga-Tabelle klar an.

Potsdam steht kurz vor dem Aufstieg. Wie es dann weitergehen könnte, hat Trainer Hanning bereits vor Monaten mit einer spektakulären Idee skizziert. Doch was sagen die anderen Klubs dazu?

Von Carolin Paul
Dinah Eckerle hütet das Tor beim Thüringer HC.

Dinah Eckerle brachte im März 2023 ihre Tochter Ida zur Welt. Während der Schwangerschaft hatte sie plötzlich keine Kontrolle mehr über ihren Körper. Damit musste sie erst einmal lernen umzugehen.

Von Carolin Paul
Hakun West av Teigum scheint so langsam angekommen zu sein bei den Füchsen Berlin.

Bei den Handballern der Füchse war zuletzt etwas Sand im Getriebe. Für das Rennen um die Meisterschaft und den Europapokal geben ungewohnte Gesichter Hoffnung auf Besserung.

Von Carolin Paul
Mijajlo Marsenic (in grün) und die Füchse konnten sich am Ende knapp durchsetzen.

Nach dem unnötig knappen 35:34 gegen Balingen treffen die Berliner Handballer bereits am Dienstag auf ihren nächsten Gegner. Für die Füchse wird das eine Herausforderung – nicht zuletzt wegen des schweizerischen Heimvorteils.

Von Carolin Paul
Renars Uscins war der Garant für die erfolgreiche Olympia-Qualifikation.

Die deutschen Handballer fahren zu den Olympischen Spielen. Nach dem 34:31-Sieg gegen Österreich herrscht auch Klarheit in der Trainerfrage.

Von Carolin Paul
Alfred Gislason steht in Hannover vor einer kniffligen Aufgabe mit seiner Mannschaft.

Die DHB-Auswahl spielt um die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Sollte die nicht gelingen, drohen dem deutschen Handball erneut unruhige Zeiten.

Von Carolin Paul
Matthias Musche vom SC Magdeburg fiebert auf das Duell gegen die Füchse hin.

Seit Wochen fiebern die Fans dem Duell zwischen Tabellenführer und Verfolger entgegen. Es könnte wegweisend für die Meisterschaft sein. Matthias Musche weiß um die Brisanz des Spiels.

Von Carolin Paul
Fabian Wiede kann endlich wieder bei den Füchsen mitwirken.

Gut fünf Monate hatte Wiede verletzt pausieren müssen. Nun kann er den Tabellenführer der Handball-Bundesliga in der letzten Saisonphase unterstützen.

Von Carolin Paul
Die Füchse (hier Mathias Gidsel) spielen am Sonntagnachmittag zu Hause gegen Erlangen.

Berlins Handball-Bundesligist hat zuletzt Punkte liegen lassen. Im Heimspiel gegen Erlangen wollen die Füchse nun wieder ihr anderes Gesicht zeigen.

Von Carolin Paul
Für Jim Gottfridsson geht es mit SG Flensburg-Handewitt an diesem Wochenende gegen die Füchse.

Trotz seiner Farbsehschwäche gehört Jim Gottfridsson zu den besten Handballern der Welt. Er findet, dass die Ligen für Menschen wie ihn einige einfache Verbesserungen vornehmen könnten.

Von Carolin Paul
Gegen Lemgo gewannen die Füchse am Ende mit 30:26.

Berlins Handballer setzen in der Bundesliga ihre Erfolgsserie fort. Im Hinblick auf die Herausforderungen der nächsten Wochen muss sich das Team von Trainer Jaron Siewert trotz Tabellenführung steigern.

Von Carolin Paul