zum Hauptinhalt

Inga Hofmann

Aktuelle Artikel

Die Eishockeyspielerinnen der Eisbären Berlin wollen ihren Zusammenhalt ausspielen.

Nachdem sie in der vergangenen Spielzeit lange Zeit nicht aufs Eis durfte, spricht sie nun vom Titel.

Von Inga Hofmann
Dario Minden vom Fanbündnis „Unsere Kurve Frankfurt“ kritisiert die Menschenrechtslage im WM-Land Katar.

„Ich habe Sex mit anderen Männern. Das ist normal“ - mit deutlichen Worten hatte Dario Minden die Situation queerer Menschen im WM-Land kritisiert. Hier spricht er über seine Beweggründe und die Rolle der Nationalmannschaft.

Von Inga Hofmann
Ein ausländischer Arbeit auf einer Baustelle in Katar (Archivbild von 2013)

Malcolm Bidali wurde als Arbeiter im WM-Land Katar festgenommen – nun klärt er über Missstände dort auf. Ein Gespräch über das Kafala-System und einen möglichen Boykott.

Von Inga Hofmann
Lisa Heiseler geht mit ihren 24 Jahren vorweg als Kapitänin beim 1. FC Union.

Im vierten Saisonspiel treffen die Fußballerinnen von Union Berlin auf einen direkten Mitkonkurrenten um die Meisterschaft, RB Leipzig II. Das letzte Duell konnten die Köpenickerinnen für sich entscheiden.

Von Inga Hofmann
Sichtbar. Trans Personen Jayrôme Robinet, Felicia Ewert, FaulenzA, Tessa Ganserer und Kalle Hümpfner.

Drohungen, Hetze, Mord. Gewalt gegen trans Menschen wird immer häufiger. Hier erzählen fünf Personen von ihren Erfahrungen. Und sagen, was besser werden muss.

Von
  • Laura Dahmer
  • Inga Hofmann
  • Nadine Lange
Lesbische Elternpaare kämpfen in Deutschland für die rechtliche Gleichstellung.

Queere Familien werden im Familienrecht immer noch benachteiligt. Nun zieht ein weiteres Paar vor das Bundesverfassungsgericht.

Von Inga Hofmann