zum Hauptinhalt
Jessica Bock

© ©MURAT_ASLAN_-0552.jpg

Tagesspiegel Plus

„Viele unterschätzen den Effekt von Alltagsbewegung“: Influencerin Jessica Bock gibt sieben Tipps, wie man schnell fitter wird

In der dunklen Jahreszeit ist der Schweinehund schwer zu überwinden. Jessica Bock weiß, wie es trotzdem gelingt – und man mit einfachen Kniffen fitter und gesünder wird.

Stand:

Faul, Schweinehund, Sofa: Im Herbst und Winter fällt es vielen besonders schwer, sich fürs Training zu motivieren.

© Unsplash/Getty Images

„Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll.“ Das ist ein Satz, den Jessica Bock immer wieder hört. Auf Instagram folgen der 23-jährigen Fitness-Influencerin über 400.000 Menschen. Viele von ihnen schreiben Bock regelmäßig Nachrichten, weil sie endlich mit dem Sport anfangen und fitter werden wollen, aber nicht wissen, wie sie ihren inneren Schweinehund überwinden können. „Gerade im Winter, wenn es trist ist und ab 16 Uhr dunkel wird, fällt es vielen schwer, sich zu überwinden“, sagt Bock.

Sie selbst treibt Sport, seitdem sie klein ist, erst war sie viele Jahre in der Leichtathletik aktiv, dann trainierte sie regelmäßig im Fitnessstudio und heute macht sie vor allem CrossFit, eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining. „Für mich war Sport immer fester Bestandteil meines Lebens, aber vielen, die nicht seit ihrer Kindheit Sport treiben, fällt es schwer, den Ball ins Rollen zu bringen.“ Damit das doch gelingt, hat sie sieben Tipps.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })